Frage von LuzifersBae, 181

Wie wird man Fame/bekannter auf Instagram?

Nicht das ich es vorhabe :-) ich finde es einfach krass das eine Frau (auch Männer aber eher Frauen) zB mindestens 50k Follower hat, obwohl sie ganz normale Bilder teilt. Höchstens zeigt sie in paar Bildern mehr haut, oder hat meistens viel mehr Schminke als die durchschnittlichen Frauen drauf(was überhaupt nicht schlimm ist!) oder passt ihre Bilder eben den Trends an (zB wie duckface früher, oder bestimmte Filter) ... Aber wir bekommen die nur so unglaublich viele Follower, obwohl die 0 Besonderheit oder so etwas besitzen? Ist es einfach nur die Schönheit bzw aussehen worum es den followern geht? Sind die Follower überhaupt echt..? Man kann ja auch Follower kaufen :-)

Antwort
von Dorcooz, 124

Solche Accounts durchschaut man auf Instagram sehr schnell! ;)

Es gibt sooo unglaublich viele (unnötige) Accounts mit über 50K Followern! Frauen haben es auf Instagram sowieso leichter (bewiesen), weil es eben mehr notgeile Männer gibt, die auf freizügige Bilder stehen! :D Und Instagram besteht nun einmal einfach fast nur aus freizügigen, famegeilen Bildern/Accounts! xD

Man muss aber auch bedenken, dass es irrsinnig viele Accounts mit Fake Followern gibt, sogenannte Bots. Bei Youtube kann man ja genauso Views und Abonnenten kaufen! Bei Instagram sind das halt irgendwelche Roboter Accounts die dir dann folgen... Tausende von denen!

Ich kenn zum Beispiel berühmte Personen, die nicht mal so viele Follower haben, wie diese ganzen wannabe Models/Fitnesstrainer/Innen, die im echten Leben eigentlich noch 0 Reichweite haben^^

Oftmals auch eine einfache Strategie um eventuell viel Geld machen zu können! Man investiert in Fake Follower und bekommt dadurch Reichweite! Dann beginnt man einen Youtubekanal, vermittelt alle Leute auf Insta den Kanal zu abonnieren -> bekommt Abos und Views -> Klickzahlen ergeben Werbegeld -> Durch die Reichweite kann die Xbeliebige Person nun Artikel auf Instagram bewerben/verkaufen + auf Youtube in die Beschreibung per Affiliate Link reinstellen -> Zack passives, monatliches Einkommen von ein paar Tausend €, wenns gut läuft!

Ebenfalls muss man noch erwähnen, dass Instagram zurzeit sehr boomt und manche Accounts einfach durchs Schrott posten "fame" werden! :D

Also falls es sich dann letztendlich doch um echte Follower handelt!^^

MfG

Dorcooz

Kommentar von anjasaar ,

Wie geht das, wenn man fake Follower hat, das diese dann auf den Youtube Kanal klicken, sind die nicht unaktiv?

Kommentar von Dorcooz ,

Dadurch dass man so viele Follower hat schafft man es leichter auf die Startseite oder "Suche" von Instagram! Wenn die viele Hashtags pro Bild posten, dann polarisiert der Account mehr, so schaffen es eben auch echte Follower den Account zu entdecken und ein höheres Potential ensteht, dass diese dann den User folgen! Und auf Youtube schaffen es sowieso nie alle Follower von Instagram, aber ne große Menge kann man ja doch überzeugen! zum Beispiel kann jemand 80K auf instagram haben... und hat dann halt 20K auf Youtube! Diese Reichweite ist wie ein Multiplikator, man braucht nur Momentum und schon kann ein Kanal extremen Hype bekommen!

Antwort
von Idontknow232, 58

Mach deinen Account privat! Es gibt viele die sich deine Bilder ansehen und dich nicht abonnieren. Ist dein Account Privat müssen sie dich erst abonnieren.

Antwort
von Shany, 65

Manche stellen auch nur perfekte Rezepte rein vom Kochen und backen samt Resultat und bekommen ECHTE Follower ;-)

Antwort
von Tuana059, 122

Manchmal kaufen Sie sich followers oder sie folgen auch viele :)

Antwort
von erikology, 77

Wirklich durch solche gewöhnlichen Bilder fame zu werden, halte ich für höchst unwarscheinlich - gibt genug Nutzer, die sich ihre Follower und Likes gerne mal kaufen, was in meinen Augen an die absolute Grenze der Blödheit reicht.

Antwort
von anjasaar, 36

Finde ich schon absurd, das man sowas kauft, aber jedem das seine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community