gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wird man Fahrlehrer und wie viel Geld verdient man?

gefragt von Bama08 am 07.12.2008 um 16:08 Uhr

Hallo, ist hier jemand Fahrlehrer oder weiß jemand wie viel Geld man als Fahrlehrer verdient und wie man zu diesem Beruf kommt, oder wie heißt der Ausbildungsberuf?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.691 auto x 23.090 geld x 22.600 beruf x 14.568 fahrschule x 447

claudia2566
beantwortet von claudia2566 am 7. Dezember 2008 16:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man mus eine Staatliche Prüfung ablegen um Fahrlehrer zu werden und Nerven aus Stahlseil:-)

Siraaa
beantwortet von Siraaa am 14. Februar 2009 16:43
0x

Du brauchst auch alle Führerscheinklassen (außer D), heißt BE,CE und A sind Pflicht. (A kann aber meines wissens auch noch beschränkt sein, solang du nicht Motorrad Fahrlehrer werden willst.)

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 7. Dezember 2008 16:14
0x

Wohl gerade nebenbei am Fernsehgucken? Ich glaube, man braucht mehrjährige Fahrpraxis, dann bestimmt eine spezielle Schulung und danach die staatl. Prüfung. Als Angestellter einer Fahrschule wird man nicht so viel verdienen und 'ne eigene Fahrschule braucht schon ordentlich Startkapital (Autos, Schulungsräume, Einrichtung)

Kommentar von Bama08 am 7. Dezember 2008 16:16

PS:Ja...ich schaue auch grade RTL^^

anonym
beantwortet von helmut0202 am 7. Dezember 2008 16:12
0x

Du musst eine Prüfung als Fahlerer ablegen und musst den Personenbeförderungsschein ablegen und was noch gut ist, ist wen du noch den 1A hast.Dein Verdienst kommt darauf an wie gut du als Fahrlehrer bist und wieviel Schüler zu dir kommen.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 7. Dezember 2008 16:10
0x

Als Einstieg ins Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrlehrer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.