kassis am 08.10.2009 um 17:01 Uhr
danke für jede info
Fahrlehrer wird man, indem man erfolgreich eine Fahrlehrer-Prüfung ablegt, und der Verdienst ist höchst mittelmäßig.
Muss man nicht um ein fahrlehrer zu sien eine eigene fahrschule haben? die eltern von eienm mädchen aus meiner klasse haben eine 5000 euro im monat

Ein Bekannter von uns ist Fahrlehrer und der verdient richtig gut. Um einer zu werden, muss man - glaub ich - einfach mal zu einer Fahrschule hin und sich dort bewerben, dann bekommt man Theoriekurse und muss in verschiedenen Fahrschulen mal bei Fahrstunden mitfahren und Praxis sammeln. So hab ich das gehört, ist aber evtl. auch schon wieder "kalter Kaffee".
wauzine am 8. Oktober 2009 17:04 ...und natürlich am Ende auch eine Prüfung ablegen.
Einen Fahrlehrer, der "richtig gut" verdient, müsste man mir erst einmal zeigen.

Fahrlehrer wird man, indem man ne Ausbildung absolviert und die Prüfung besteht. Wie sonst? Als sebständiger Fahrlehrer kannste Dir dein Gehalt selber aussuchen. Fragt sich nur, ob die Preise von den Leuten auch akzeptiert werden oder ob die Bude leer bleibt. Als angestellter Fahrlehrer bei ner größeren Fahrschule wird das Gehalt ausgehandelt. Glaube nicht, dass es dafür Tarife gibt.

brauchst das entsprechende alter für die prüfung zum fahrlehrer, musst schulungen besuchen. nebenbei ist das geschäft auch nicht mehr so gut-reiche fahrlehrer gibts von den neuen fast keine mehr! also überlegs dir gut! wenn du doch bei dem entschluß bleiben solltest, google mal !!! Ausbildung zum Fahrlehrer!

fahrlehrer kannst du mit 23 werden. vorher brauchst du aber alle führerscheine, also lkw und motorrad und eine abgeschlossene berufsausbildung. dann nimmst du verbindung mit einer fahrlehrerausbildungsstätte auf.. dort kannst du den 5d monatigen lehrgang machen. nach bestandener prüfung mußt du noch ein 5 - 24 monate langes praktikum in einer ausbildungsfahrschule machen, dass dann mit den beiden letzten prüfungsteilen abschließt. bis zu beginn des praktikums hast du ca 15.000€ investiert. du kannst dafür meister-bafög beantragen. während des praktikum erhälst du eine art ausbildungsvergütung. sind netto vielleicht 350 euro plus auto. wenn du alles bestanden hast musst du 6 tage die woche arbeiten. von früh bis spät. mit hübschen mädchen und mit leuten die so bestialisch stinken, dass du nur mit offenen fenster fahren kannst. warst du richtig fleißig hast am monatsende ce. 1500-1800 auf deinem konto. mittelmäßig ist was anderes. lohnen tut sich das nur, wenn man eine eigene fahrschule hat. je nachdem wie groß die fahrschule ist sind auch mal zehntausend im monat drin, aber dafür mußt du mindestens 500 schüler pro jahr haben, eher mehr.