Frage von KaySoul, 70

Wie wird man "Erfolgreich" und was mache ich falsch?

Ich möchte ja aus meinem Leben etwas machen und normal gestalten, aber weiß nicht wie ich dort hingelange, dabei wollte ich diese Frage einfach mal loswerden und bin da mal gespannt auf eure Antworten. Bitte um objektive Antworten.

Ich habe mich immer gefragt, wie andere Menschen es geschafft haben so erfolgreich zu werden, und ob sie es in die Wiege gelegt bekamen und/oder mit harter Arbeit an ihren Zielen kamen. Ich wüsste aber gerne wie sie es gemacht und erreicht haben. Es interessiert mich sehr, denn ich brauche dringen diese Hilfe, weil ich total verzweifelt bin in dieser Situation. Was ich vielleicht falsch mache.

Beisp.: Wieso werden die anderen so erfolgreich, aber ich nicht? Wieso schaffen Menschen etwas und ich nicht?

Ist es wirklich nur Zufall und ich bin zu doof für diese Sachen um auch Verstehen zu verstehen oder das Verstehen zu verstehen?

Ich bin wirklich froh, wenn ihr so nett wärt mir dies zu artikulieren. Ich bin total hilflos und jemand anderes hilft mir so oder so auch nicht.

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich über nette und freundliche Antworten. :)

In lieben Grüßen euer Stefan

Antwort
von Schwoaze, 37

Hallo Stefan! Du bist also 18. Schule, Arbeit, Studium??? Was kannst Du, was willst Du auf keinen Fall?

Kommentar von KaySoul ,

Ich bin leider immer noch Schüler.

Wollte halt aus meinem Leben etwas machen und so sein wie die Promis, aber ob es zu hoch gegriffen ist weiß ich leider nicht. Ich weiß nicht mal, was man dort alles machen oder haben muss oder was man stattdessen tun sollte.

Das 2. wär einfach Bürokaufmann oder sowas in dieser Art. 

Was ich auf keinen Fall will, ist runter zu fallen und aufgeben. Möchte nicht als Versager dastehen und als dumm eingestuft werden. Möchte auch keinen Beruf der mit Handwerk zutun hat, weil ich sowas nicht wirklich kann.

Kommentar von Schwoaze ,

Du bist noch in der Schule? Da hast Du doch noch alle Möglichkeiten? An ein Studium hast Du noch nicht gedacht? Nebenbei jobben, Kontakte knüpfen, ...

Wenn Du aus Deinem Leben etwas machen willst, ganz egal in welche Richtung, musst Du Dich richtig reinknien. Da reicht es nicht, exakt 40 Std. zu arbeiten (z.B.), man muss immer mehr machen, als eigentlich notwendig wäre. Und wirklich gut wirst Du nur in einem Bereich, der Dich wirklich interessiert.

Du hast ein Ziel? Dann musst Du alles dafür tun! Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von KaySoul ,

Vielen lieben Dank! 

Doch, ich könnte Jobben gehen und später ein Studium anfangen. :) :) 

Super, und vielen herzlichen Dank. :) :) 

Kommentar von Schwoaze ,

Gerne! Ich freue mich immer, von so zielstrebigen jungen Leuten zu hören!

Kommentar von Halop124 ,

ne geh mal lieba strich digaaa

Kommentar von Halop124 ,

kann es sein dass du nicht der beste schüler bist?

Antwort
von NameVergebenFFS, 49

Dein Alter spielt eine Rolle um die Frage gescheit beantworten zu können :-)

Kommentar von KaySoul ,

Ich bin 18 Jahre jung. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten