Frage von itzpvphdlp, 112

Wie wird man emotionslos?

Hi Ich wurde schon so oft verletzt das ich keine gefühle mehr haben möchte Wie schaft man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 112

Am besten gar nicht, denn dann bist du ein Zombie.

Jeder Mensch hat und braucht Emotionen. Wenn du schon öfters verletzt worden bist, dann kannst du dafür sorgen, dass dich keiner mehr verletzt.

Stelle dir dein Leben vor, wo du nicht lachen und nicht weinen könntest, wie wäre das langweilig.

Auch Verletzungen können uns stärker machen, wenn wir gelernt haben damit umzugehen.

Damit dich keiner verletzen kann brauchst du etwas Menschenkenntnis damit zu schneller erkennst, welchen Mensch du vor dir hast. Ob er es ehrlich meint, oder dich nur benutzt auf allen Ebenen.

Dann brauchst du einen eigenen Willen und etwas Stärke, damit du NEIN sagen kannst wo es angebracht ist, dann wirst du nicht ausgenutzt und dadurch lässt du es nicht zu, dass dich jeder wie er will verletzen kann. 

Kommentar von Turbomann ,

Dankeschön für dein Sternchen

Antwort
von Parthurnax, 107

Menschen haben nunmal Gefühle. Es sei denn du bist ein Psychopath. Manche von denen können viele Emotionen nicht empfinden, und ebenfalls nicht nachvollziehen. Um ein solcher Psychopath zu werden, muss man viele schlimme Dinge erlebt haben. Die meisten Mörder und Vergewaltiger wurden Beispielsweise von ihrer Eltern gewalttätig- und oder sexuellmissbraucht.
Wie soll ich sagen. Man muss einfach damit leben, dass man oft verletzt wird. Aber das zeigt, dass du ein guter Mensch bist. Geht mir genau so. :)

Antwort
von newtstrials, 56

Ich denke das geht nicht :) Meine Freundin hat auch mal so eine "Ich fühle nix" Nummer abgezogen, allerdings nur für circa 30 min, danach hat sie aufgegeben.
Jeder Mensch hat Emotionen und dad idt auch gut!
Fang am besten garnicht erst an zu probieren keine Gefühle zu haben, das kann schief gehen!
LG Newtstrials :)

Antwort
von Bakachan19, 81

Wenn du weist wie es geht, sag mir Bescheid. Ich denke es ist möglich für ne Zeitlang kalt zu werden, indem man nichts und niemanden mehr an sich ran lässt. Aber dann passiert wie immer etwas oder jemand und alles ist wieder bei Alten. Nur warum möchtest du das?

Antwort
von Carrier, 91

Gar nicht. Ist auch gut so, denn das, was dir widerfahren ist, hat dich zu dem Menschen gemacht, der du heute bist. Jemand einzigartiges. Bleib du und behalte deine Gefühle, denn wer weiß, vielleicht triffst du schon morgen auf Menschen, die bald deine besten Freunde werden, oder mehr. Ohne Gefühle wäre das Leben nicht lebenswert

Antwort
von Lily2212, 76

Das wird nicht funktionieren. Jeder Mensch hat Gefühle. 
Warum willst du denn sowas überhaupt ? 

Kommentar von itzpvphdlp ,

hey willst du das wirklich wissen?

Kommentar von Lily2212 ,

Eher willst du das ich das weiß ? Manchmal tut es gut wenn man sich einfach mal ausplaudert. 

Kommentar von JanLLG1999 ,

Lesen: "Hi Ich wurde schon so oft verletzt das ich keine Gefühle mehr haben möchte Wie schaft man das". Ich hoffe das beantwortet deine Frage, ist nicht Böse gemeint :). Und meine Antwort ist, man kann nicht Emotionslos werden, alles was du machen kannst ist das dir alle Menschen scheißegal werden und du nur noch auf dich Selbst achtest, du ziehst aus allem dein Vorteil, vor allem kein Mitgefühl. Ich kann es allerdings nicht empfehlen. Da es sonst Schwer werden könnte Freunde zu finden. Pass einfach besser auf wem du dich Anvertraust und lass es Garnicht erst zu, dass man dich Verletzt :) LG Jan.

Kommentar von itzpvphdlp ,

@Lily2212 hey schreib mich an ich habe whats app wenn du willst 06509927830

Kommentar von JanLLG1999 ,

Neeiin, das ist ein Öffentlicher Chat, jeder kann deine Nummer jetzt Lesen :/ Versuch das irgendwie zu Löschen.

Kommentar von Lily2212 ,

In Whatsapp möchte ich nicht mit dir schreiben. Könntest du bitte deine Nummer da iwie löschen. Außerdem hier kann man auch privat schreiben wie wäre es damit?

Kommentar von itzpvphdlp ,

ok

Kommentar von itzpvphdlp ,

@Lily2212 schreib mich bitte an

Kommentar von Lily2212 ,

Um dich anschreiben zu können muss du erstmal die Freundschaftsanfrage annehmen

Antwort
von nick56792000, 73

Man kann das nicht ganz und versuche das nicht bin durch eine Phase und das hilft dir nicht weiter und ist auch nicht gut glaub mir rede aus erfahrung=/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten