Frage von blaustern01, 119

Wie wird man einen Maulwurf im Garten los?

Hallo
Wie wird man am effektivsten einen Maulwurf los, der sich im Garten befindet?

Antwort
von Chumacera, 81

http://garten.ladenzeile.de/pflanzenschutz-schaedlingsbekaempfung-maulwurfschrec...

Da gibt es diese Maulwurfschrecks, die man auch einfach im Baumarkt beziehen kann. Ein Nachbar hatte die mal, der hatte nicht nur einen Maulwurf, sondern gleich mehrere. Hat aber wohl geholfen!

Antwort
von Maeusegeier, 44

Hi, das liegt an der Beschaffenheit deines Bodens. Wenn angrenzend ein Feld/ Acker ist, wird es schwer. Am Besten funktionieren die Ultraschallgeräte von Swissinno. Aber dier Boden muss fest sein, damit die Wellen sich gut übertragen. Zu finden bei absolut-garten.de Gruss Max Mäusegeier

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 78

Zitat von dieser Webseite

Eigentlich sind die putzig aussehenden Maulwürfe sehr nützlich: Sie
vertilgen Schädlinge wie Drahtwürmer und Engerlinge, fressen Schnecken,
nagen keine Pflanzenwurzeln an und lockern den Boden bis in die Tiefe
auf. 

Wenn Sie es jedoch zu wild treiben, hilft nur eines: Der Maulwurf
muss weg.

Doch er steht unter Naturschutz und darf nicht gejagt,
gefangen, verletzt oder getötet werden — man kann ihn nur vertreiben. Wie es geht , siehe Link > http://www.bauemotion.de/magazin/20-wege-einen-maulwurf-aus-dem-garten-zu-vertre...  

Antwort
von sepp333, 54

Gar nicht die sind nützlich lockern den Boden fressen Engerlinge, Schnecken und räubern sogar die Nester von Wühlmäusen aus. Die Haufen sind super lockere Anzuchterde also freu dich. 

Kommentar von veritas55 ,

Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben :) !

Antwort
von Endoline, 41

Da Maulwürfe geschützt sind , bleibt Dir nur ,ihn zu vertreiben.

Da er aber geruchsempfindlich ist , gibt es einiges ,was in die Löcher gegeben werden kann , wie z.B, Heringsreste,Knobi usw.

Da er aber keine Wurzeln anknabbert ,frag Dich,ob es wirklich sein muß ?

Er ist ja auch nützlich gegen Schädlinge.Wenn z.B. Haufen im Rasen,einfach wieder begradigen.

Kommentar von veritas55 ,


Haufen im Rasen,einfach wieder begradigen.

Oder als Anzuchterde nutzen, s.o. !

Antwort
von Endoline, 28

Richtig ,ist ja beste Erde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community