5thElement am 20.09.2008 um 10:38 Uhr
Smart [sma:t; englisch] findig, pfiffig, geschickt, gerissen; schick, flott.

Versuche so zu werden, wie ich - dann hast Du's! schallendlach
Das kann man nicht lernen.
charme, authenzität und vor allem charisma

Wirkt nur durch ein ausgewogenes Zusammenspiel verschiedener Faktoren -- das kann man nicht "erlernen"; es ist eher Teil der Persönlichkeit.
Da ich nicht smart werden möchte, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
Persönliche Eigenarten und Wesenszüge kann man nur bedingt verändern und aus einem introvertierten Menschen wird selten ein extrovertierter.
Jeder Mensch ist auf seine Art interessant, wenn er sich selbst mag und mit seinen Begabungen und Schwächen umgehen kann.

Ist man oder ist man nicht ;-)

Charm - das zählt! Aber nicht so viel Kontakt mit Prolls, besonders die gewissen Personen. Also distanziert sein. Vieles verheimlichen. Smart - da mußte schon was drauf haben: Intelligenz, tolle Augen und ein ganz, ganz dickes Portemanaie!
5thElement am 20. September 2008 10:53 deine antwort gefällt mir. aber welche gewissen personen?
Man kann so etwas bestimmt ein wenig beeinflussen durch die von dir genannten Dinge, aber letztendlich glaube ich auch, dass man es entweder hat oder eben nicht.
Ein guter Mix aus allem

Am besten gar nicht
5thElement am 21. September 2008 17:51 wieso nicht? erstaunt

Natürlich sind viele Leute auch einfach smart auf die Welt gekommen, man kann Schlagfertigkeit (falls du das auch mit smart meinst) aber auch erlernen. Ich glaube, dazu gibt es sogar Bücher. Zumindest ein Buch hatte mal ein Freund von mir.