Frage von owltattoo, 11

wie wird man eine selbstständige und selbstbewusste junge dame?

ich bin 19 jahre alt und im letzten lehrjahr :) ich bin persönlich sehr schüchtern, nicht gerade selbstbewusst und sehr unsicher .. aber dafür bin ich sehr ordentlich, ich finde mich mit mir selbst zurecht und ich bin sehr organisiert .. an meinem selbstbewusstsein arbeite ich derzeit und es läuft sehr gut .. nur meine frage welche eigenschaften hat eine selbstständige frau? und wie werde ich ein noch besserer und guter mensch? ich bin auch sehr hilfsbereit nur manchmal traue ich mich nicht menschen anzusprechen da ich sehr schüchtern und verkrampft bin :) habt ihr tipps? was ich zb in der schule besser machen könnte? und wie strahle ich das aus das ich mich um mich selber sorgen kann?

Antwort
von Gipsywolf, 11

Sobald du Verantwortung für deine Handlungen übernimmst, völlig hinter deinen Gefühlen und Meinungen stehst, auch wenn du dafür haufenweise Kritik erntest :)  Ein besserer Mensch kannst du dadurch jedoch nicht werden ;)

Antwort
von Kendo91, 11

Schüchtern und Selbstbewusstsein passt überhaupt nicht. Versuche deine Schüchternheit einfach zu überwinden. Leute einfach so ansprechen kann nicht jeder, aber wenn du es häufiger machst, wird es dir immer leichter fallen.

Antwort
von hermanhans, 9

Hallo

Da du sehr Organisiert bist ist schon viel wert.

Es gibt viele meschen die schüchtern sind. Die haubtsache ist das du genau weist was du in deinem Leben erreichen wilst und so strebe auch dein Ziel an.

Um ein besserer Mensch zu werden empfehle  ich die einmal das Buch der Bücher mindestens 2 mal kommplet durchzulesen Das ist die Lutter Bibel.

Du würst das nie Bereuen.

Alles Gute


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten