Frage von juristenkind, 121

Wie wird man eine Person los, die einem immer schreibt?

Also immer, jeden Tag, "Hey, wie geht's" "was machst du so" und es geht mir soooooo auf die Nerven.... Blocken geht ja nicht einfach, will aber nichts mehr mit der zu tun haben und haben uns lange nicht gesehen... Brauche echt Hilfe

Antwort
von Novalis011010, 53

Einfach ignorieren. Irgendwann wird die Person aufgeben. Oder einfach sagen dass du deine Ruhe willst.

Wieso funktioniert blockieren nicht?

Antwort
von ThomasAral, 75

kommt drauf an wo er schreibt ... je nachdem andere möglichkeit das verschwinden zu lassen

bei email umleitung zu spam bei bestimmter absenderadresse z.B.

Antwort
von meini77, 45

> Blocken geht ja nicht einfach

doch, das geht ganz einfach!

Antwort
von nordseekrabbe46, 48

droh ihm das Du ihn wegen Storking meldest wenn er sich nicht zurück zieht

Kommentar von Efua1 ,

Wenn dann Stalking. Falls jemand googlen will. ;)


Kommentar von ThomasAral ,

das macht er wahrscheinlich nicht:   Storking is the term used to describe the activity of leaving ones' own infant on someone's else's doorstep

Kommentar von Kuro48 ,

Da schießt man nicht mal mehr mit Kanonen auf Spatzen, sondern mit Atomraketen auf Fliegen. Das sind einfache Sätze wie es ihr geht, kein verfolgen, terror mäßig unzählige Anrufe oder solche mitten in der Nacht etc. bevor man jemanden droht, sollte man ihn erst einmal darauf aufmerksam machen, dass man es überhaupt nicht will. Wenn man nichts sagt, kann man nicht erwarten, dass ein anderer riechen kann was man von ihm will oder eben nicht will.

Antwort
von ALLcharALL, 25

Schrieb der Person ohne smilys und immer nur kurze Antworten geben , dann müsste sie merken, das du Kb auf sie hast .

Antwort
von ErnaDieGrosse, 19

Bitte die Person höflich darum, dich in Ruhe zu lassen oder du schreibst ihr, dass du nun unter einer anderen (frei erfundenen) Nummer erreichbar bist ;)

Antwort
von Efua1, 37

Genau das schreiben: Es nervt! ... Oder etwas freundlicher.

Antwort
von alicar, 50

Nicht antworten. Warum funktioniert blockieren nicht?

Kommentar von juristenkind ,

Wenn ich nicht antworte, schickt sie trotzdem was nach ... 😭😭😭

Kommentar von alicar ,

Blockieren?!

Antwort
von Undsonstso, 29

Ergreife die Initiative..... Und schreibe dieser Person ganz in der Frühe (bevor sie fragt):

" Ehe du fragst, jepp es geht mir gut und jetzt gehe ich Zähneputzen. Schönen Tag noch. Eventuell bis übermorgen."

Antwort
von BlickAufsMeer, 34

Nicht antworten und den chat einfach immer wieder löschen.

so mache ich das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community