Frage von christinh94, 18

**wie wird man eine Operative Einkäuferin**?

ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Nun möchte ich aus Neugierde wissen, welche Qualifikationen ich benötige um Operative Einkäuferin zu werden.

• Welche Schulungen benötigt man • Reicht nachher eine langjährige Berufserfahrung • Wo kann ich einsteigen und mich hocharbeiten (Abteilungen, Firmen usw.) • Was für Weiterbildungskurse benötigt man

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 10

Eine Anforderung einer Firma für
Operativer Einkäufer (m/w)


Was uns bewegt: Den richtigen Mitarbeiter (m/w) auf den richtigen Arbeitsplatz zu vermitteln - dieser Leitgedanke macht uns mit 30jähriger Erfahrung zum leistungsstarken Partner von mehr als 800 Kunden in Österreich aus verschiedensten Bereichen. Unsere Firmengruppe (neben Österreich auch in Deutschland, Tschechien, England und den USA) beschäftigt an mehr als 90 Standorten derzeit über 20.000 MitarbeiterInnen.

  Die Aufgaben

•Verantwortlich für die Beschaffung
• Führen von Verhandlungsgesprächen mit Lieferanten
•Angebotseinholung, Bedarfsplanung
• Bestellabwicklung, Terminüberwachung
• Anfallende administrative Tätigkeiten
•Unterstützung des strategischen Einkaufs

Ihre Qualifikation

•Abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil
• Erfahrung als operativer Einkäufer
• Strukturierte und genaue Arbeitsweise
• Hohe Belastbarkeit
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Führerschein B und eigenes Auto wünschenswert zum Erreichen des Dienstortes

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Eine der Anforderungen. Gibt natürlich noch mehr

Was uns bewegt: Den richtigen Mitarbeiter (m/w) auf den richtigen Arbeitsplatz zu vermitteln - dieser Leitgedanke macht uns mit 30jähriger Erfahrung zum leistungsstarken Partner von mehr als 800 Kunden in Österreich aus verschiedensten Bereichen. Unsere Firmengruppe (neben Österreich auch in Deutschland, Tschechien, England und den USA) beschäftigt an mehr als 90 Standorten derzeit über 20.000 MitarbeiterInnen.

  Die Aufgaben 

•Verantwortlich für die Beschaffung
• Führen von Verhandlungsgesprächen mit Lieferanten
•Angebotseinholung, Bedarfsplanung
• Bestellabwicklung, Terminüberwachung
• Anfallende administrative Tätigkeiten
•Unterstützung des strategischen Einkaufs

Ihre Qualifikation 

•Abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil
• Erfahrung als operativer Einkäufer
• Strukturierte und genaue Arbeitsweise
• Hohe Belastbarkeit
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Führerschein B und eigenes Auto wünschenswert zum Erreichen des Dienstortes