Frage von Beszee, 76

Wie wird man eine Erkältung schnell los?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von lovelymissx, 26

Ausruhen! Viel schlafen, viel Tee trinken. Sehr gut ist Ingwertee. Einfach etwas Ingwer aufschneiden und in heißem Wasser ziehen lassen. Wenn es zu scharf wird, kannst du auch Honig reintun. Das schmeckt nicht schlecht und wirkt wahre Wunder.
Gute Besserung

Kommentar von Beszee ,

Danke

Antwort
von nordlyset, 19

Trink was heißes und viel davon! Erkältungstee, Tee, Instantsuppen, egal was, Hauptsache, es ist heiß! Wenn du dich für Tee entscheidest, hilft frisch gepresster Zitronensaft im Tee auch. Zieh dich warm an und nimm auch deinen wärmsten Schal. Wenns vermeidbar ist, bleib zu Hause, ruh dich aus und schlaf auch aus, das heißt, am besten jetzt ab ins Bett, lass den Schal dabei an! Falls du nachts das Fenster auf machst, wäre das jetzt ne schlechte Idee, lass es zu und dreh die Heizung auf (auch, wenn es draußen nicht wirklich kalt ist...)

Frischer Knoblauch trägt übrigens auch zur Besserung bei - natürlich nur, wenn du dich morgen mit niemandem triffst und zu Hause bleibst ;-)

Erwarte nicht, dass deine Erkältung davon in Nullkommanichts weg ist ... das dauert dennoch ein Bisschen...

Kommentar von Beszee ,

Danke für die Tipps.. Ich werd das mit dem Tee mal versuchen..

Antwort
von jogibaer, 13

Meistens ist die Luft zu staubig zu Hause, darum wird man krank. Draussen ist die Luft viel sauberer. Darum gehe nach draussen so oft du kannst. Oder kauf dir einen Luftreiniger und stelle ihn in die Wohnung. Das hilft gut, sowie feucht Wischen und Abstauben damit der Staub weg kommt.

Den Staubsauger bitte nicht hervor holen, der ist die grösste Staubschleuder, trotz teuren Filtern. Feinstaub geht durch und du atmest ihn dann den ganzen Tag ein. Feinstaub geht in die Lunge und dort ins Blut über. Kein Wunder wird man davon krank.

Antwort
von PotatoToast, 27

Kommt drauf an welche du hast.

Kommentar von Beszee ,

Schnupfen

Kommentar von PotatoToast ,

Mhn. Nasenspray empfehle ich.

Kommentar von Beszee ,

Naja danke aber.. Meiner Nase gefällt das nicht so.

Kommentar von PotatoToast ,

Heises Wasser in einen Topf tun und Kopfdrüber halten und tuch übern kopf :D  

Kommentar von Beszee ,

Ich Versuche es mal

Antwort
von dasbaumelein, 18

Bei mir ist der Apfel ein magisches Mittel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten