Frage von Closingeyes, 40

Wie wird man eine Erkältung los, bekannte Hausmittel?

Siehe oben :)

Antwort
von FlorianBln96, 40

Frischer Ingwertee mit Zitrone und Honig.

Antwort
von Woropa, 19

Bei Erkältung tut es dir gut, Hühnersuppe zu essen und Tee zu trinken. Du kannst auch Halsbonbons lutschen, z.B. von Wick oder eine  heisse Zitrone trinken.

Antwort
von Schnuppi3000, 25

Heiße Zitrone, Ingwertee (aus frischem Ingwer) mit Honig, Gesichtsdampfbad mit Kamille, Salbeitee oder Bonbons

Antwort
von Cougar99, 35

Ohne medizinische Eingriffe innerhalb einer Woche, mit Ärzt und Medikamenten in 7 Tagen.

Hausmittel sind Schwitzen (mit Hilfe von Lindenblüten- oder Holunderblütentee, Essigumschläge an den Füssen, Halswickel.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 12

Hier findest Du 35 Hausmittel-Tipps gegen das Problem.

http://jumk.de/hausmittel/erkaeltung.shtml

Antwort
von FeeGoToCof, 39

Sie kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage, geht 3 Tage. Dann bist Du sie los. Schneller wird das nichts - nur erträglicher, durch zahlreiche Mittelchen und viel Ruhe.

Kommentar von Closingeyes ,

Leider dauert sie länger als drei Tage

Kommentar von Wonnepoppen ,

sind ja auch 9 Tage insgesamt!

Welche Beschwerden hast du denn genau?

Antwort
von jogibaer, 10

Frische saubere Luft ist das beste Mittel. In unseren Wohnräumen ist die Luft meistens sehr staubig. Und diese Luft atmen wir dauernd ein. vor allem der Feinstaub, den man nicht sieht geht bis zu unterst in die Lungenflügel und dort tritt er sogar ins Blut über. Kein Wunder wird man krank.

Das beste ist, einen Luftreiniger zu kaufen und ins Zimmer zu stellen. Feucht wischen und feucht abstauben ist auch gut. Den Staubsauger besser im Schrank lassen, weil er die grösste Staubschleuder ist. Auch seine teuren Filter können Feinstaub nicht zurück halten.

Wenn schon, dann musst einen Delphin Staubsauger kaufen. Dieses Gerät bläst nur saubere Luft hinten raus. Der Feinstaub wird bei diesem Gerät auch eingefangen, dank des Wasserfilters.


Antwort
von Phillzen, 28

Äpfel, Orangen und viel Flüssigkeit.
Hast vermutlich schon 1000 mal gehört aber komplizierter wirds nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community