Frage von dervasile, 57

Wie wird man ein Wespennest los?

In der Nähe unseres blocks haben sich wespen ein nest gemacht, sort Spielen oft kinder und darum wollen wir es los werden. Mein cousin hat zwar mit seiner Gaspistole dagegen geschossen es hat die wespen aber nicht vertrieben was sollen wir tun? Würde es helfen benzin drüber zu kippen und anzuzünden?

Antwort
von FlyingDog, 33

Hallo.

Bitte unterlasst unbedingt diesen Unfug.

Ihr gefährdet nicht nur euch selbst.

Wespennester lassen sich zur Not durch einen Imker umsiedeln.

I.d.R verfügt jeder Landkreis über Imker mit dem man in Kontakt treten kann.

Antwort
von Nashota, 20

Lasst das Nest mit euren kruden Angriffen in Ruhe! Das Nest ist eh bald leer, wenn das nicht schon der Fall ist.

Antwort
von ClausO, 12

Erdwespen oder Deutsche Wespe.

Antwort
von jule2204, 22

Die Wespen sterben in nächster Zeit sowieso alle.
Daher solltet ihr so lange noch warten und es dann entfernen.

Antwort
von ollikaly, 23

Den Fachmann rufen was sonst? Wozu anzünden das kann doch eventuell ein Großbrand anrichten

Antwort
von joheipo, 31

Habt Ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun?

Wenn es nicht verboten wäre, würde ich Euch Prügerl androhen und Deinem Cousin sein Gasspielzeug in den Allerwertesten schieben.

Wespennester entfernt der Kammerjäger.

Kommentar von dervasile ,

würdest du eh nicht hinbekommen und was hat das mit der frage zu tun? So ein Kammerjäger kostet nur geld.

Kommentar von priesterlein ,

Der Frager scheint nicht intelligent genug zu sein, um das zu verstehen.

Kommentar von Lestigter ,

Das war zu kompliziert für den Geschichtenerzähler - lies mal seine anderen, was da alles abgeht - der hat in den letzten wochen  mehr erlebt als ich  in über 50 Jahren..

Und "Cousins" hat der, jede Menge, noch mehr als Brüder und Schwester..;-)

Antwort
von schelm1, 29

Das Nest dürfte bald jahreszeitbedingt ausgestorben sein!

Kommentar von dervasile ,

will ich hoffen viel zu aggresiiv diese tiere.

Kommentar von schelm1 ,

Wespen sind nur dann agressiv, wenn sie im Bereich des Nestes gestört werden. - Einfach in Ruhe lassen.

Antwort
von priesterlein, 33

Wespen stehen unter Naturschutz, Kinder nicht. Bei unmittelbarer Gefahr wird das aber auch mal nicht so eng gesehen, denn wir haben ja noch genug Natur, irgendwo da draußen. Vielleicht gibt in deiner Nähe jemanden, der das Nest umsiedeln kann. Manchmal sind Umweltorganisationen dazu in der Lage.

Weitere Ansprechpartner: Feuerwehr, Kammerjäger

Kommentar von dervasile ,

verstehe nicht wieso diese aggresiiven tiere unter Schutz stehen bei bienen und hummeln verstehe ich das die tun keinem was aber bei wespen ne..

Kommentar von priesterlein ,

Wespen sind die Feinde anderer Tiere, die .. ach, Mensch, steht alles groß und breit im Internet und die Natur ist eben NICHT für DEIN Wohl da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten