Frage von Anonymf22, 30

Wie wird man ein Weise welche bücher muss man lesen welche themen was muss man wissen ich meine als Privat?

Antwort
von heidemarie510, 12

Wie meinst Du das? meinst Du, welche Bücher Du lesen solltest, damit Du klug wirst? Keine Ahnung ob man das durch Bücher wird. Zuerst musst Du wirklich gerne Lesen! Du weißt ja, was Dich interessiert, lies Sachbücher darüber! Bleibe neugierig! Lies gute Romane, wirklich gute Krimis (die regen zum Mitdenken an :-) ), Biografien über berühmte Leute, Schauspieler, Dichter..Falls Du wissen willst, welches denn gute Literatur ist, ich orientiere mich immer an der Spiegel- Bestsellerliste, Lesetipps im Literaturteil meiner Tageszeitung, hier in Berlin der TAGESSPIEGEL, und der Austausch mit Freunden und Bekannten, die auch gerne gute Bücher lesen.

Ich lese gerade sehr gerne gute Krimis, habe alle Mankell- Bücher gelesen und jetzt gerade habe ich " Knapp am Herz vorbei" von J.R. Moehringer am Wickel..was für ein toller Roman!

Ich weiß nicht, ob Bücher einen klüger machen, aber ich bin überzeugt, sie verändern einen.

Viel Spaß! Wie alt bist Du eigentlich?

Antwort
von Sansibar007, 15

Brockhaus Enzyklopädie durchlesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community