Natürlich braucht man Talent, doch welchen Weg ist zB Ribery gegangen, dass er jetzt sooo erfolgreich ist?

Ergeiz !
Den Willen immer siegen zu wollen ! Nicht nur auf dem Platz sondern jeden Tag im Leben. Im Training besser zu sein als die anderen und zusätzliches Training wenn die anderen auf der Couch sitzen. Wege gehen die die anderen nicht gehen wollen aus Bequemlichkeit.
Beim letzten Spiel war es mal wieder die 1 Mann Show des Ribery. 1 Tor geschossen und die beiden anderen vorbereitet. Da erobert Ribery in der Abwehr den Ball und passt zu den Stürmern, dann rennt er los querr über den ganzen Platz und nimmt Luca Toni vorne im Sturm den Ball wieder weg, während alle anderen Spieler da mehr oder weniger nur zuschauen.
Das ist Einsatz pur. So ein Einsatz kommt nur durch Training,...... und Zusatztraining !
Früh anfangen, Talent und natürlich Trainingseifer und Spass am Fussball. Wer mit dem richtigen Kämpfergeist in Spiel und Training geht und sehr Ehrgeizig an der Sache ran geht wird enorme Fortschritte machen. Dabei muss das Training immer bis an die Belastungsgrenze gehen. Das ist bei anderen Sportarten genauso. Ich bereue es das ich nicht mit 6 Jahren mit Fussball angefangen habe. Dann würde mein Leben jetzt anders aussehen.

Training, Training und nochmals Training und dann einen Verein, bei dem man durch besondere Fußballkunst hervorsticht.
Jetzt muß nur noch ein Spielerscout vom FCB vorbeikommen.

Einfach gut sein und entdeckt werden. Oft gut spielen und dann auch zu besseren vereinen wechseln