Frage von T0x1CM3l0N, 137

Wie wird man ein richtiger Hacker?

Mit Hacken meine ich hier NICHT Cracken. Meine Frage wäre wie ich ein Hacker werde und was ich dafür brauche oder wie ich es angehen soll. Danke im vorraus für die Antworten!

Antwort
von Rockuser, 87

Mach ein Studium in Fachrichtung IT.

Antwort
von Crane45, 56

Ich selbst beginne gerade mich da reinzudenken.

Habe  mit RAT Software angefangen, ziemlich Simple.

Aber das nötigste lernst du im prinzip wenn du einfach unbekannte begriffe nachschaust oder sonstiges. Auch im darknet findet du einiges und in foren wie hackforums.com, dort steht die meiste software bereit.

Daher hab ich z.B. auch mein kram, und muss sagen, es ist zwar alles auf englisch, aber selbst wenn man keine 1 in englisch hat, man versteht es prima und es hilft einem um auf diesem weg zu bleibem.

Außerdem solltest du am besten noch ein paar programmiersprachen können. Eignen tut sich hier c++

Aber auch mit kali linux (kostenloses betriebssystem) kann man anfangen. Das werd ich demnächst auch mal tun!

Viel erfolg!

Antwort
von TheKalif, 65

Die meisten bringen es sich selber bei. 

z.B. mit einem Buch die Grundlagen erarbeiten, Tutorials schauen ..., in Foren dich austauschen u.s.w. 

Gegebenenfalls auch noch ein Studium in Richtung IT.

Antwort
von DerMikeZ, 37

Du kannst es durch ein IT-Security Studium lernen. Wer weiß, wie man ein System sichert, weiß auch, wo nach Schwachstellen zu suchen ist und wie man diese benutzen kann ;)

Antwort
von Luca20042004, 54

Wie wärs mit ner Ausbildung Richtung IT

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 36

Das nötige Handwerkszeug lernst du zum Teil in einem Informatikstudium. Rest ist Eigeninitiative und Talent. Nicht jeder kann Hacker werden, nur weil er es cool findet. Entweder du hast es, oder du hast es nicht. Die wenigsten, die ein Informatikstudium haben, könnten es zu einem Hacker bringen, dessen Fähigkeiten sich von den restlichen drölf Millionen 08/15 - Hackern abheben.

Antwort
von iRobi8, 56

Ich denke hier wird dir niemand sagen was du tun sollst, denn meistens ist hacken illegal.

Kommentar von TheUnicorn100 ,

Das illegale heißt größtenteils Cracken, Hacken ist meistens Legal und komplett in Ordnung

Kommentar von iRobi8 ,

Was ist den an Hacken legal.

Antwort
von Snackpack, 62

Durch solche Fragen definitiv nicht.

Du brauchst viel technisches Verständnis und logisches Denken dafür.

Kommentar von T0x1CM3l0N ,

Das mit dem logischen Denken war mir bewusst ich erhoffte eher antworten über das technische Verständnis wie zb ob man das irgendwo lernen kann.

Kommentar von Snackpack ,

Man kann das indirekt durch ein IT-Studium oder IT-Ausbildungen lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten