Frage von Jamba1201, 35

Wie wird man ein perfektionist?

Ich will keiner werden aber ich frage mich ob es so veranlagt ist oder ob man sich das aneignet

Antwort
von LordiHas, 19

Ich persönlich bin so einer :D und es ist ein verlangen. Mich stört einfach alles was nicht gerade ist. Ist eine Schublade weiter raus als die andere.. Geht die Uhr in der Küche eine Minute anders als im Wohnzimmer.. Steht heim Schrank eine Schraube mehr hervor als die anderen.

Bei mir braucht alles seine Ordnung. Und das hab ich mir nich angeeignet. Ich bin erst 15. Das ist einfach so das mich das stört und ich da dann dauerhaft dran denken muss.

Kommentar von Jamba1201 ,

Mich fasziniert das !

Antwort
von Dorkas2000, 14

Ich denke dass das beides möglich istt aber wahrscheinlich öfters durch aneignen

Antwort
von Meeeehh, 18

Ich denke mal das eignet man sich an
Z.b wenn man anfängt immer ordentlicher zu werden und dann alles perfekt machen will

Also dass ist meine Meinung warte lieber andere antworten ab :)

Antwort
von sebastianhegel, 14

Denke mal das hat ganz viel mit der elterlichen Erziehung zu tun. Und auch ein bisschen was mit Veranlagung. Aber ich halte es nicht für sonderlich angenehm, wenn ich mit Perfektionisten zu tun habe.

Antwort
von Turbomann, 11

Dann lese dir das mal durch:

http://www.lebenshilfe-abc.de/perfektionismus.html

Denke mal, dazu muss man nichts mehr hinzufügen.

Antwort
von DaniSahnee, 14

Ist glaube ich beides möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community