Frage von metallwolf, 39

Wie wird man ein Imam ( Islamsicher Gelehrter), was muss man studieren?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 33

An einigen wenigen deutschen Hochschulen kann man Islamische Theologie studieren:

An den Universitäten Osnabrück, Münster,Tübingen und an den Pädagogischen Hochschulen Weingarten und Karlsruhe.

Kommentar von metallwolf ,

Ich möchte aber gerne in einem Land als Imam tätig sein , wo die Bevölkerung überwiegend  Muslime sind.

Kommentar von Ansegisel ,

Tut mir leid, das übersteigt meine Kenntnis. Ich kenne mich mit deutschen Studiengängen aus aber nicht mit religiösen Bildungswegen, die international einsetzbar sind.

Andererseits: Warum sollte ein solcher in Deutschland erworbener Abschluss nicht auch im Ausland Gültigkeit haben? Frag doch einfach mal bei den entsprechenden Studienberatungen nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten