Frage von toniregensburg, 21

Wie wird man ein Hotelmanager?

Hallo,

Ich mach bald Abi, mein Schnitt wird so bei ca 2.0 liegen. Ich würde gerne Hotelmanager bzw Hoteleinkäufer/tester werden. Wie werde ich das? (Was) muss ich studieren? Und wo?

Danke schonmal

Antwort
von Ingoberta, 10

Da gibt es mehr als eine Möglichkeit. Eine Ausbildung in einem (guten) Hotel ist oftmals eine gute Grundlage. Nur so lernt man den Alltag wirklich kennen und ich kenne einige, die sich dann doch später für ein anderes Studium entschieden haben. 

Alternativ schau dir mal Studiengänge wie Hotelmanagement, Tourismusmanagement etc. an. 

Außerdem gibt es auch noch duale Studiengänge, die beides verbinden. 

Kommentar von toniregensburg ,

Danke für den Tipp! Wer bietet denn diese dualen Studien an? Hotelketten?

Kommentar von Ingoberta ,

Da hilft google.... schau dir z. B. diese Seite an http://www.hotelmanagement-studieren.de/duales-studium/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten