Frage von TheXejga, 15

Wie wird man ein Hoster, der Seiten veröffentlichen kann?

Ich meine, wenn man eine Seite erstellen will, braucht man einen Hoster, doch jetzt frage ich mich, wie man so ein Hoster wird bzw, wie diese Hoster Hoster geworden sind?!!

Antwort
von tactless, 10

Im groben, Server kaufen, und diese entsprechend mit einer schnellen Leitung versorgen. 

Antwort
von thefungamer, 4

Ein hoster arbeitet normalerweise mit einem Server. Bei Webseiten eignet sich hierfür ein Linux Server mit zum beispiel Debian, Ubuntu oder CentOS.

Auf diesem Server können die Betreiber dann so viele Webseiten anlegen, wie die bezahlten Ressourcen (also Speicher und Anbindung des Servers) zulassen.

Die meisten Hoster verwenden zum anlegen und verwalten der Webseiten Web panels, wie z.b. cpanel oder die kostenlose Alternative froxlor.

Antwort
von Retch, 11

Er hat ein kleines Unternehmen gegründet, sich um die ganzen rechtlichen Sachen gekümmert und losgelegt.

Kommentar von TheXejga ,

Mit der Frage meine ich, wie man diese Seiten veröffentlicht, als Hoster

Kommentar von Retch ,

Was für Seiten??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten