Frage von PayamNeu, 80

Wie wird man ein glücklicher Mensch?

Antwort
von Rip2lack, 26

Ich würde sagen, dass man erstmal mit sich selbst im reinen sein muss. Das bedeudet, du solltest dich selbst als Mensch mögen. Stelle dir vor, du stehst vor dir selbst und ihr unterhaltet euch. Würdest du diesen Menschen sympatisch finden, ihn mögen oder dich zu ihm verbunden fühlen? 

Nimm dir Zeit für dich selbst und schreiben all deine guten sowie schlechten Eigenschaften nieder und du wirst merken das es ziemlich schwer fällt beim ersten Mal. Du kannst auch eine Art Tagebuch führen und all die guten Dinge die du geleistet hast und die dir wiederfahren sind aufschreiben und immer weiter ergänzen.

Geh raus und begrüße Leuten denen du begegnest mit einem Lächeln. Du wirst sehen, das wirkt Wunder. Auf meinem Weg zur Schule kam mir z.B immer eine ältere grimmige Frau mit dem Fahrad entgegen, die ich immer gegrüßt habe. Die erste Woche so schien es, wusste sie meine Geste nicht so richtig einzuordnen doch dann plötzlich fuhr sie immer mit einem lächelnden Gesicht grüßend an mir vorbei.

Diese vermeindlich kleine Geste hat mich selber immer zu einem breiten Grinsen veranlagt und mein ganzer Körper war glücklich. Jeden Morgen. Ich selbst bin zwar ein Mensch ohne wirkliche Freunde trotz alldem sind wir soziale Wesen und anderen Menschen eine Freude zu bereiten -- egal wie -- wirkt tatsächtlich Wunder!

Deshalb horche in dir hinein und versuche Menschen zu finden, die dir ein Lächeln auf den Lippen Zaubern und denen du mit all deinen wundervollen Eigenschaften das gleiche geben kannst. Seien es deine Freunde, Eltern etc.

Zugegeben: Es hört sich sehr kitschig an jedoch ist das die Wahrheit, die Realität. Materielle Dinge kann man ersetzen und machen einen einfach nicht glücklich! Es sind kleine zwischenmenschliche Momente wie z.B. ein Lächeln.

Worte sind Waffen, die verletzen jedoch auch heilen können in diesem Sinne:
Lerne dich selbst kennen um dich selbst und andere Indivuduen glücklich zu machen...Dadurch wird die Welt ein kleines Stück angenehmer.

Antwort
von Otaku420, 34

1.Denk über deine träume und ziele nach und denk nach wie du sie ereichen kannst. Es müssen keine große Sachen sein es können auch kleine Dinge sein wenn du keinen groß Traum oder so hast 

2. Versuch alles um dein Ziel zu ereichen und gib nicht so leicht auf ich weiß oft ist ziemlich schwer aber wenn man unbedingt will schafft man es eig auch. 

3. Versuche Menschen aus deinen Leben zu entfernen die dir nicht gut tun manchmal kann das schwer sein weil oft tun Freunde einen nicht gut und es schwer sich von Ihnen zu trennen aber ich werde dir garantieren wenn du dich erstmal von schlechten Personen entfernt hast wirst du ein Unterschied merken.

4.versuche gesünder zu leben viel Wasser trinken , obst gemüse, Bewegung du musst jetzt nicht ein profi sportler sein aber halt nicht nur gammeln und im Bett liegen oder so das kann einen richtig runterziehen (spreche aus Erfahrung )

5. beschäftige dich mit einem Hobby Wenn du keins hast finde eins und Versuch oft dich damit zu beschäftigen  

Antwort
von DasNeutrum, 24

Zum Beispiel, indem man sich ERREICHBARE Ziele setzt, sich auch an kleinen Dingen erfreut und in Niederlagen nicht das Ende, sondern einen Neuanfang sieht.

Außerdem kann man noch glücklich werden, wenn man andere Menschen glücklich macht, und zwar ohne Gegenleistungen zu verlangen bzw. zu erwarten oder aufzurechnen. ;o)

Antwort
von Rubezahl2000, 24

Wenn man sich an kleinen Dingen erfreut, zufrieden ist und den Augenblick genießt, anstatt immer dem vermeintlich "großen Glück und Erfolg" hinterherzuhetzen, das man letztendlich doch nie erreicht, weil's nur eine Illusion ist.

Antwort
von Subujabana, 33

Du solltest dich mit deiner Familie hinsetzen und deine sorgen dir von der seele reden und mit deinen freunden kontakt suchen durch vereine neue hobbys entdecken kreative plattformen wie youtube dir durch gucken und ideen sammeln
Ich selbst bin auch dabei viel erfolg und denk dran du hast zeit

Antwort
von Mignon4, 34

Dafür gibt es kein Rezept. Warum? Weil Glück für jeden etwas anderes bedeutet. Du mußt für dich selbst herausfinden, was dir Glück bedeutet und wie du es erlangen kannst. Viel Erfolg dabei. :-)

Antwort
von Cupcake4444, 10

Durch Freunde und indem man sich Träume verwirklicht.

Antwort
von TimeosciIlator, 6

"Der Mensch ist bereits glücklich - er weiß es nur nicht"

So oder so ähnlich steht es in der "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick...

Antwort
von KillerSteveHD, 32

Das kann man nicht einfach werden, entweder man ist schon sein Leben lang positiv drauf oder schon seit immer negativ.

Antwort
von Narave, 20

krosse spareribs machen glücklich. gibts beim aldi

Antwort
von RotweinLuxuz, 26

Indem man seine eigenen Wünsche erfüllt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten