Frage von WolfRayet104, 41

Wie wird man ein erfolgreicher Astrophysiker?

Hallo ,

Ich bin 15/5 Jahre alt. Ich interessiere mich schon seit vielen Monaten um das Thema Universum , Physik und Chemie bzw gucke täglich Dokumentation dazu und verstehe Sie. Ich bin bei einer realschule in der 9. Klasse und habe einen Schnitt von 2,5 ! Das sind ein paar Informationen zu mir ... nun meine frage : Wie werde ich ein Astrophysiker bzw wo kann ich diesen Job ausüben zum beispiel NASA MIT etc und gibt es auch so was in Deutschland bzw habe ich überhaupt den Hauch einer Chance ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 12

Hallo!

und gibt es auch so was in Deutschland bzw habe ich überhaupt den Hauch einer Chance ?

Ja - wir haben da sogar einige hier im Forum. Allerdings ist mir nur von einem davon bekannt dass er auch in diesem Beruf tätig ist.

Physik und Mathematik sind die wichtigsten Voraussetzungen wenn man in Richtung Astronomie will. Habe mich mal dafür interessiert. Und ich habe auch erkannt das nur ein Bruchteil derer die locker ihr Abitur in Mathe machen da im Bereich Studium Astronomie zurecht kommen können. Das ist hoch speziell und kompliziert. 

Und nach langem und schwerem Studium findet man nur wenige Fleischtöpfe an die man kommen kann. Und sitzt oft schlecht bezahlt in irgendeiner Sternwarte..

Aber wer ein solches Studium erfolgreich absolviert hat ist ein so intelligenter Kopf dass er allemal bei großen Konzernen gefragt ist. Und genau da enden - leider - die meisten Astrophysiker. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von aringa12345, 25

Am besten Praktikum machen damit man keine falschen Vorstellungen hat. Wenn mans dann machen möchte musst du abi nachmachen um dann studieren zu können

Viel Glück :)

Antwort
von Zana0607, 18

Das würde mich auch mal interessieren.

Antwort
von koeningsblau00, 21

Mir so einem schlechten Realschulschnitt nicht

Kommentar von aringa12345 ,

Schlecht? 2,5? :D

Kommentar von CrEdo85 ,

Ja, das ist schlecht!

Kommentar von koeningsblau00 ,

Wenn du ein Abitur mit 1,0 hast können wir nochmal drüber reden

Antwort
von BalTab, 11

Du brauchst Abitur und ein Studium. Ohne Studium geht gar nix!

Antwort
von deepxpalexblue, 5

Dito. Und dito im Namen aller dieser Jugendlichen, die vor ihren fertig ausgedachten Illusionen stehen und nicht wissen, wie es jetzt weiter geht.

Ich bin 13,5 Jahre alt und interessiere mich brennend für Astrophysik. Nur weiß ich nicht, wie ich etwas darüber erfahren kann.

Aber das interessiert dich wohl kaum, wer ich bin und so... Ich wollte nur sagen, dass du das schaffen kannst, wenn du dranbleibst und wenn du an dich glaubst.

Weiter so :) :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten