Wie wird man eigentlich zum einen Otaku?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, manche denken durchaus dass reicht aber als Otaku schaust du nicht nur Anime sondern liesst auch Mangas, machst Cosplay, hängst dein Zimmer mit Animezeugs voll, kaufst dir Figuren etc. Anime kucken allein macht noch lange keinen Otaku sonst wäre ich auch einer 😇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shir0yasha
01.07.2016, 00:36

🙃

1

Im Gegensatz zu der Meinung die sich hier im Westen durchsetzt ist man eben nicht direkt ein Otaku wenn man jediglich Animes schaut und mag.

In Japan zeichnet der Begriff Otaku einen extremen Fan aus; welcher sich jedes mögliche Merchandise kauft was so auf dem Markt ist, meist ein Stubenhocker welcher sein Hobby über das Alltagsleben (Arbeit, soziale Kontakte) stellt. Quasi das Bild des Nerds welcher lieber in seinem dunklen Zimmer hockt, zockt und Comics liest bloß im östlichen Stil :p

Otakus zählen in Japan zu der unteren Schicht der Gesellschaft, etwa an der Stelle wo bei uns in Deutschland die Alkis, Hartz IV Empfänger und Messis stehen. Bei uns bezeichnen sich jedoch immer mehr Kiddies als Otaku sobald sie Animes und Mangas einfach nur mögen, warum auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOTuanOo
01.07.2016, 07:18

Naja, das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sie einfach nicht wissen, was der Begriff "Otaku" tatsächlich bedeutet :/

Es gibt einige, die sich "Otaku" nennen, jedoch wissen sie was es bedeutet und machen das nur, weil ihnen kein anderes einfacheres Wort dafür einfällt :) ...

Was eigentlich ein Großteil der "Otakus" im Westen wirklich sind: Anime-Fans oder Anime-Freaks (Dasselbe mit Manga) ... Aber keine Otakus ;)

0

"Otaku (jap. おたく, オタク, ヲタク) bezeichnet im Japanischen Fans, die ein großes Maß an Zeit und Geld für ihre Leidenschaft aufwenden und ihr mit großer Neigung nachgehen. Es wird ähnlich wie die englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt."

Also da du noch Schüler bist und nicht so viel Geld zur Verfügung hast, nehmen wir mal den Punkt mit dem Geld weg.

Du Schaust nur Anime und du fragst sogar ob du dadurch ein Otaku bist. Also kann man daraus schließen, dass du nicht mit so viel Leidenschaft der Sache hinterher gehst. Also bist du kein Otaku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Achim1994
01.07.2016, 00:43

Schüler bin ich keiner mehr ^_^ ich geh ja Arbeiten *~* und will dafür kein Geld ausgeben zu teuer.

0

Bei einem "Otaku" spielt soziale und/oder finanzielle Verwahrlosung ne Rolle. Ich schaue und sammle Anime seit mittlerweile 30 Jahren und hätte zu keiner Zeit diesen Begriff auf mich angewendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Otaku um es genau zu übersetzen bedeutet super Fan. Ich finde nur Anime zu schauen reicht da nicht aus. Als Otaku hängt man sich da voll rein , erkundigt sich und beschäftigt sich einfach mehr damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Achim1994
01.07.2016, 00:38

Danke eine korrekte Antwort sowas wollte ich Wissen :)

0

Weißt du denn, was ein otaku überhaupt ist? Geh erstmal googlen, denn ein otaku würde ich nicht sein wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Achim1994
02.07.2016, 18:57

Das Wort hatte ich von einem Anime gehör ich wollte es einfach nur mal wissen ich möchte ja auch kein Otaku werden :)

0
Kommentar von Goldmine452
02.07.2016, 20:46

otakus sind sozusagen "nerds", die einfach kein keben mehr haben. Dabei muss es nichtmal anime sein.

1

Ich teile da in Otaku und Super - Otaku ein. Du bist ein Otaku ein "Super-Otaku" wie ich sie nenne wirst du wenn du auch Mangas liest etc. Und auf Convention gehst...Figuren muss man sich nicht unbedingt kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Achim1994
01.07.2016, 00:23

Nein auf Convention gehe ich nicht und Figuren solche Dinge kaufe ich nicht alles zu teuer :)

0
Kommentar von Draze
01.07.2016, 00:29

Das war nur meinr Definition

1
Kommentar von Draze
01.07.2016, 00:37

Wie soll ichs dann nennen?Otaku mal 2?

0
Kommentar von Anime256freak
01.07.2016, 00:54

Wie wäre es mit Otaku+ xD

0

Ja, wird man dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung