gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wird man eigentlich Fernlehrer? Würde mich mal so interessieren?

gefragt von Eisblume2009 am 12.09.2009 um 18:23 Uhr

Hallo sind die Fernlehrer, die wo ich z. B. auch mein Fernstudium derzeit mache überhaupt alles ausgebildete Lehrkräfte, die sich da noch was nebenbei dazu ver- dienen oder k ann man das auch als "Nicht"-Lehrer ohne Studium machen? Das täte mich mal interessieren und was verdient man so im Schnitt als Fernlehrer, wenn der entsprechende Kurs befragt ist und was brauchen die für ein Wissen? DAnke im Voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.866 Institut x 32 Fernlehrer x 1

iLoni
beantwortet von iLoni am 15. September 2009 14:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gute Frage, das frage ich mich auch seit ich ein Fernstudium mache. Aus meinem Fachbereich weiß ich, dass die Fernlehrer nicht in dem Sinne ausgebildet sind wie jetzt Lehrer an Berufsfachsachulen oder so, sondern eher sich in der freien Wirtschaft bewiesen haben.

Geht es aber um Abschlüsse, die staatlich anerkannt sind, müssen die Lehrer mit Sicherheit auch entsprechende Abschlüsse haben (wie zum Beispiel ein Lehrer an einer Berufsschule oder so).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.