Frage von oathaliea, 44

Wie wird man Eifersucht los/ keine Beziehung ?

Schaut bei der vorletzten Frage, da steht um was es genau geht.
Ich möchte diese Eifersucht loswerden. Aber wie?

Antwort
von skipworkman, 17

Hallo oathaliea,

Eifersucht heißt für mich das sehr warscheinlich ein Mangel an Selbstwertgefühl vorliegt.

Was auf jeden Fall der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg ist, ist das Erkennen das du in dem Punkt noch Luft nach oben hast und das dir das ganze so wie es jetzt ist, nicht gefällt.

Ich kann dir den Tipp geben ein paar Bücher zu dem Thema zu lesen und dich im Internet schlau zu machen. 

Ich habe die andere Frage jetzt nicht gelesen, ich halte  Kontakt zu anderen Menschen auch für wichtig, um das Gefühl was du dir Selbst wert bist, zu kultivieren.

Kann sein das es nicht von heute auf morgen besser geht und das es ein paar Wochen dauert.

Hilfreich finde ich etwas Grundwissen über die psychologisches Vorgänge und ein paar Strategien wie du selbst damit umgehen kannst.

Deswegen würde ich dir raten zu dem Thema einiges zu lesen und dann wird das bestimmt bald besser werden.

Den wichtigsten Schritt hast du ja schon gemacht :)

Liebe Grüße




Antwort
von monsterpflanze, 6

ich hab eine nicht so ausführliche antwort. ein psychopath (psychopathen sind für mich die intelligentesten menschen, die es gibt) hat mal gesagt: der mensch begehrt das, was er täglich sieht. habe deine vorherige frage nicht gelesen, aber wenn du die dinge, wegen denen du eifersüchtug bist, nicht siehst, gehen sie dir aus dem kopf mit der zeit. das bedeutet, überhaupt keinen kontakt damit zu haben, auch nicht per handy oder sonst was. wenn ich irgendetwas/irgendjemanden sehr stark haben mòchte, die sache aber unerreichbar ist, mach ich mein handy für paar tage aus und denke an garnichts, dann vergisst man solche sachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community