Frage von MeloOlem, 62

Wie wird man DJ,was muss man können?

Antwort
von Googler, 46

Heutzutage muss man nicht mehr allzu viel können, einfach Charts auflegen bzw. eine Playlist laufen lassen.
Wenn du ein richtiger Dj seien möchtest, würde ich dir empfehlen das Scratchen zu erlernen und gute Übergänge hinzubekommen. Auch kannst du mehrere Spuren aufeinanderlegen und somit neue Beats in ein Lied flechten.  

Anmerkung:

DJ´s die durchgehend an den Knöpfen rumfummeln ohne etwas zu tun sind die größten Idioten und machen sich damit sehr lächerlich. 
Gruß,

Antwort
von herzgefuehle, 42

du musst gut sein im Abmixen und Umgang mit Turntables - Reich doch mal ein Demo ein bei #Musik.fm und versuche im Onlineradio dort Erfahrung zu sammeln. Da war ich auch damals und wenn du dann größer bist kannst du dich für Partys zur Verfügung stellen. Da gibt es online bestimmt Stellenanzeigen für

Antwort
von onlycrazy, 33

Gut Auflegen. Die Stimmung der Masse richtig interpretieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten