Frage von Zidane7395, 33

Wie wird man disziplinierter?

Ich möchte mit dem Krafttraining beginnen allerdings tu ich mich schwer mich immer richtig zu ernähren und immer zu trainieren. Habt ihr Tipps??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 10

Das Beste ist, wenn Du Dich bei einem Anbieter für gruppenorientiertes Functional Training einträgst.

Dort erfährst Du ein abwechslungsreiches Gruppentraining unter fachkundiger Anleitung.

Ist zwar nicht ganz billig, jedoch sein Geld wert. Du musst jedes Einzeltraining sei solchen Anbietern terminieren.

Da es nicht ganz billig ist, ist spätestens das die Motivation, nichts verfallen zu lassen.

Das was Du dort auch an Grundwissen mitnimmst, kannst Du später für die Erstellung eigener Trainingspläne nutzen.

Auch ist es hilfreich, für sportliche Aktivitäten, sich feste Tage und Zeitfenster freizuschießen, in den anderen keine Chance gegeben wird, sich da reinzudrängeln - so mache ich es.

Günter

Antwort
von deppkopf, 33

Versuch in die "Szene" zu kommen... sei ein Teil der Gemeinschaft.  es hilft sich Videos anzugucken.. Leuten im Internet zu folgen.. sich in Foren anzumelden oder Zeitschriften zu kaufen... kragtsport ist kein Hobby.. kraftsport ist keine sache der stärke sondern des willens und der denkweise


wenn man damit erfolgreich sein will und sehenswerte resultate haben möchte muss es zum lifestyle werden.. man muss bereit sein zeit zu investieren und es muss das leben stückweit beeinflussen dürfen... nix mit jedesmal neu motivieren.. man muss ich sag mal fast "süchtig" werden sonst funktioniert das nicht richtig... ich rede nicht vom steroiden sonst süchtig nach bewegung und ausgleich...  mach dich richtig geil aufs gym und genieße es...freu dich auf das essen genieße die Erschöpfung danach und die neue kraft am nächsten tag... 


denk positiv und sehe es nicht als eine sache für die du dich motivieren musst sondern die maximale nutzung deiner dadurch wachsenden ressourcen :)

Kommentar von Momonetics ,

Sehr gut formuliert 👌

Antwort
von BigB1, 24

da gibts keine tipps entweder du tust es oder eben nicht ist wie mit rauchen aufhören entweder ganz oder garnicht da gibts keine tipps wirklich, einzigste was man sagen kann steck dir kleine ziele dann siehst du schneller erfolge und wenn du schneller erfolge siehst dann bist du auch besser gelaunt und machst eher weiter

Kommentar von Zidane7395 ,

Danke

Antwort
von DasPigi, 19

Setz dir eine Belohnung das Hilft
Wenn du etwas nicht einhältst bekommst du sie nicht wenn schon dann bekommst du sie

Kommentar von Zidane7395 ,

Gute Idee danke :)