Frage von ConorMcGregor, 32

Wie wird man diese "sorge" los das man nicht als erstes Zuschlägen will?

Antwort
von GanMar, 16

Wieso sorgst Du Dich, daß Du als Erster zuschlagen könntest? Bist Du übermäßig aggressiv?

Kommentar von ConorMcGregor ,

Manchmal will ich als erstes schlagen um grenzen klar zu machen, weil mit Worten klappt es nicht

Kommentar von GanMar ,

Manchmal will ich als erstes schlagen um grenzen klar zu machen

Tja, daran mußt Du arbeiten. Das ist richtig. Ich lächle in solchen Sttuationen inzwischen, dreh mich um und geh weg. Soll doch der junge Heißsporn alle Grenzen überschreiten und anschließend selbst zusehen, wie er mit den Konsequenzen fertig wird. Wer sich wiederholt als beratungsresistent erwiesen hat, muß mit den Folgen seiner Unbelehrbarkeit leben. Mir ist es mittlerweile egal, denn ich habe keinen Bock auf Magengeschwüre.

Kommentar von TheKrader ,

Gewalt sollte nur im ÄUßERSTEN Notfall angewandt werden (Zum Beispiel um dich selbst zu verteidigen oder andere) Denk immer daran, wenn du als erstes zuschlägst, dann bist du der erste, dem die Exekutive aufs Maul haut :) (Also Polizei)

Versuch es mal mit Yoga, Meditation oder setz dir mal einen Baldrian-Tee auf ;)

Mit Worten kommt man immer weiter, als mit Fäusten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten