gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie wird man den hass los??

gefragt von FunSelFunSel am 24.09.2009 um 20:36 Uhr

wie wird man den has auf jemanden los den man jedn tag seh muss? (es geht um meine ex-besste freundin)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.013 freundschaft x 2.470

anonym
beantwortet von aliceCullen1996 am 24. September 2009 20:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

häng dir nen boxsack auf und tob deine wut aus oder stell dir deine ehemalige beste freundin in lustigen sachen vor das hilft nur lach sie nicht aus (vor ihr nicht?)

Ch4rger
beantwortet von Ch4rger am 24. September 2009 20:39
2x

Ignorieren ist das Zauberwort

Kommentar von Simple_avatar4smallFunSel am 24. September 2009 20:40

geht nicht

anonym
beantwortet von samirax5 am 24. September 2009 20:38
2x

Schaff den Streit beseite, quatsche dich mit ihr aus..

Kommentar von Simple_avatar4smallFunSel am 24. September 2009 20:44

das geht einfach nicht mehr wir streiten jetzt auch schoin so seit 7 monaten

anonym
beantwortet von Cooleemee am 24. September 2009 20:45
1x

hAU IHR EINE IN DIE FRESSE

Kommentar von Simple_avatar4smallFunSel am 24. September 2009 20:47

hilft nicht

Kommentar von Cooleemee am 24. September 2009 20:49

Ja, war auf nur provozierend gemeint. Stell dir bildlich vor, dass Du ihr eine draufgibst, machen sollst du es aber nicht. Ist halt doof, wenn man einen Hass hat und denjenigen oft sieht. Echt schwierig.

anonym
beantwortet von Nadine32 am 24. September 2009 20:44
1x

Man kann ja nur hassen wen man mal geliebt hat. Also hat sie dich vermutlich sehr verletzt. Vielleicht kannst du das aussprechen bei ihr oder wenn das nicht geht bei jemand anders!? Ist natürlich schwierig hier die ultimative Antwort zu bekommen ohne das wir jetzt wissen um was es geht.

Kommentar von Simple_avatar4smallFunSel am 24. September 2009 20:47

wir habn uns wegn viel gestritten und jetzt hat sie mir acuh noch meine andren freunde weggenommen und sie will es nicht aussprechn sie will streitn aber der hass macht mich langsam verrückt

Kommentar von Nadine32 am 24. September 2009 20:51

Natürlich hilft das NICHT zuzuschlagen!!! Ich denke es ist wichtig, dass du jemandem zu reden hast. Und Wat kann man loswerden durch z.B. ins kissen schlagen oder in Wald gehen und schreiein. Das sind Beispiele. Finde deine Möglichkeit die Wut rauszugeben ohne jemandem weh zu tun. Aber nimm die Wut nicht nach innen als gegen dich.Das ist nicht gesund.

majosandra
beantwortet von majosandra am 24. September 2009 20:42
1x

Am Besten wäre, sich mit der Person auszusprechen. Es wäre doch schön, mit ihr auf einer normalen Basis umgehen zu können, oder nicht?

Hass wird Dich auf Dauer krank machen.

Kommentar von Simple_avatar4smallFunSel am 24. September 2009 20:45

hab ich schon probiert aber si ewill es nicht

Kommentar von 38abc2ad34d2338e584b5fa05d637ee0smallmajosandra am 24. September 2009 20:50

Dann versuche Dich zu beherrschen wenn Du sie siehst: Mache eine Faust in der Tasche und fange in Gedanken an zu zählen, bis die Wut nachläßt.

Die Wut muß aber irgendwann raus! Reagiere Dich in Deiner Freizeit beim Sport ab: Kaufe Dir einen Boxsack, gehe Joggen, Fahrradfahren oder ähnliches.

Kommentar von 8d755ac3d5bb9127d76fdc5e04308e45smallGALLARIAOY am 24. September 2009 20:48

Zunächst solltest DU DICH selbst fragen, ob DU DICH selbst liebst!? Wenn DU verneinst, wär hier, bei DIR selbst anzusetzen, zu hinterfragen wagen DU DICH womöglich hasst. Wenn DU bejahst, also DICH selbst liebst, dann frage DICH, was wahrlich der Anlass DEINES asses ist. Und, wenn DU den Anlass kennst, finde zu diesem Anlass ein Einstellung, die sich in Liebe äußerst. GALLARIAOY

Kommentar von Simple_avatar4smallFunSel am 24. September 2009 20:50

das geht nicht

SystemError
beantwortet von SystemError am 24. September 2009 20:40
1x

Ich weiß nicht ob man den Hass jemals endgültig los werden kann aber der erste Schritt in diese Richtung wäre, wenn du die Situation wie sie Jetzt ist akzeptierst. Naja und mit der Zeit wird es weniger werden ich kenn das.... Kann aber noch ne weile dauern Alles Gute ich hoffe du kannst bald damit umgehen

Lavendula
beantwortet von Lavendula am 24. September 2009 20:40
1x

Hassen ist eine sehr destruktive Form mit Emotionen umzugehen. Hass richtet sich im Endeffekt gegen Dich selbst indem er Dich krank macht. Versuche, auch wenn es schwer fallen wird, Deine Aufmerksamkeit auf andere, freundlicherre Dinge zu richten.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 24. September 2009 20:39
1x

Hass macht nur Dich kaputt,warum kannst du nicht abschliessen und ignorieren!Das ist schlimmer für die Person,als dein Hass,der nur dich selbst zermürbt.Lass sie links liegen und wende dich den schönen Dingen zu!

anonym
beantwortet von crazyone1989 am 24. September 2009 20:37
1x

Leb ihn einfach aus. Streite mit ihr, beleidige sie.

Dann verfliegt er von alleine. Gefühle kann man halt nicht abschalten, man muss sie ausleben.

anonym
beantwortet von jomana11 am 25. September 2009 10:06
0x

reden,reden,reden! Hilft das nicht,sie dann mit Verachtung strafen!

Oberzicke
beantwortet von Oberzicke am 25. September 2009 07:54
0x

Den wirst Du nie richtig los ... geht mir auch so. Nur habe ich das Glück, dass ich sie nicht ständig sehen muss ...

Versuche, ihr aus dem Weg zu gehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Streit mit meiner "Freundin"

was haltet Ihr von dieser freundschaft?

Modegeschäfte in Los Angeles

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.