wie wird man den has auf jemanden los den man jedn tag seh muss? (es geht um meine ex-besste freundin)
häng dir nen boxsack auf und tob deine wut aus oder stell dir deine ehemalige beste freundin in lustigen sachen vor das hilft nur lach sie nicht aus (vor ihr nicht?)

Ignorieren ist das Zauberwort
geht nicht
Schaff den Streit beseite, quatsche dich mit ihr aus..
das geht einfach nicht mehr wir streiten jetzt auch schoin so seit 7 monaten
hAU IHR EINE IN DIE FRESSE
hilft nicht
Ja, war auf nur provozierend gemeint. Stell dir bildlich vor, dass Du ihr eine draufgibst, machen sollst du es aber nicht. Ist halt doof, wenn man einen Hass hat und denjenigen oft sieht. Echt schwierig.
Man kann ja nur hassen wen man mal geliebt hat. Also hat sie dich vermutlich sehr verletzt. Vielleicht kannst du das aussprechen bei ihr oder wenn das nicht geht bei jemand anders!? Ist natürlich schwierig hier die ultimative Antwort zu bekommen ohne das wir jetzt wissen um was es geht.
wir habn uns wegn viel gestritten und jetzt hat sie mir acuh noch meine andren freunde weggenommen und sie will es nicht aussprechn sie will streitn aber der hass macht mich langsam verrückt
Natürlich hilft das NICHT zuzuschlagen!!! Ich denke es ist wichtig, dass du jemandem zu reden hast. Und Wat kann man loswerden durch z.B. ins kissen schlagen oder in Wald gehen und schreiein. Das sind Beispiele. Finde deine Möglichkeit die Wut rauszugeben ohne jemandem weh zu tun. Aber nimm die Wut nicht nach innen als gegen dich.Das ist nicht gesund.

Am Besten wäre, sich mit der Person auszusprechen. Es wäre doch schön, mit ihr auf einer normalen Basis umgehen zu können, oder nicht?
Hass wird Dich auf Dauer krank machen.
hab ich schon probiert aber si ewill es nicht
majosandra am 24. September 2009 20:50 Dann versuche Dich zu beherrschen wenn Du sie siehst: Mache eine Faust in der Tasche und fange in Gedanken an zu zählen, bis die Wut nachläßt.
Die Wut muß aber irgendwann raus! Reagiere Dich in Deiner Freizeit beim Sport ab: Kaufe Dir einen Boxsack, gehe Joggen, Fahrradfahren oder ähnliches.
GALLARIAOY am 24. September 2009 20:48 Zunächst solltest DU DICH selbst fragen, ob DU DICH selbst liebst!? Wenn DU verneinst, wär hier, bei DIR selbst anzusetzen, zu hinterfragen wagen DU DICH womöglich hasst. Wenn DU bejahst, also DICH selbst liebst, dann frage DICH, was wahrlich der Anlass DEINES asses ist. Und, wenn DU den Anlass kennst, finde zu diesem Anlass ein Einstellung, die sich in Liebe äußerst. GALLARIAOY
das geht nicht

Ich weiß nicht ob man den Hass jemals endgültig los werden kann aber der erste Schritt in diese Richtung wäre, wenn du die Situation wie sie Jetzt ist akzeptierst. Naja und mit der Zeit wird es weniger werden ich kenn das.... Kann aber noch ne weile dauern Alles Gute ich hoffe du kannst bald damit umgehen

Hassen ist eine sehr destruktive Form mit Emotionen umzugehen. Hass richtet sich im Endeffekt gegen Dich selbst indem er Dich krank macht. Versuche, auch wenn es schwer fallen wird, Deine Aufmerksamkeit auf andere, freundlicherre Dinge zu richten.

Hass macht nur Dich kaputt,warum kannst du nicht abschliessen und ignorieren!Das ist schlimmer für die Person,als dein Hass,der nur dich selbst zermürbt.Lass sie links liegen und wende dich den schönen Dingen zu!
Leb ihn einfach aus. Streite mit ihr, beleidige sie.
Dann verfliegt er von alleine. Gefühle kann man halt nicht abschalten, man muss sie ausleben.
reden,reden,reden! Hilft das nicht,sie dann mit Verachtung strafen!
Den wirst Du nie richtig los ... geht mir auch so. Nur habe ich das Glück, dass ich sie nicht ständig sehen muss ...
Versuche, ihr aus dem Weg zu gehen.