Frage von i8888i, 38

Wie wird man das unangenehme Gefühl los, eine Frau haben zu müssen um glücklich zu sein?

Hallo!

Allen hier ein schönes Wochenende.

Wie wird man das unangenehme Gefühl los, eine Frau haben zu müssen um glücklich zu sein?

Ich bin schon mein ganzes leben lang alleine und hatte auch noch nie eine Freundin. Wenn ich jetzt seit längerem Paare oder auch hübsche Frauen sehe bekomme ich schlechte Stimmung und werde teils sehr depressiv. Das reicht hin bis zu Selbstmord-Gedanken. Aber um zu Leben braucht man ja an sich keine Frau, oder Freundin etc. Wie kann ich daher das Gefühl los werden, das ich unbedingt eine Frau an meiner Seite bräuchte um glücklich zu sein?

Danke schon mal an alle die mir auf meine Frage antworten!

Antwort
von FelinasDemons, 12

Finde etwas anderes,dass dich glücklich macht. Das verdrängt den Gedanken an Frauen. Okay,..bei dir scheint es schwieriger zu sein, also finde lieber etwas,dass dich einigermaßen zufrieden stimmt. Fang erstmal mit den Mainstream-Hobbies an : Sport und Musik. Oder erkundige dich was es noch so für Sachen gibt. Vlt auch zeichnen oder kochen usw.

Überleg dir eine Übung,wie du weniger an Frauen denkst. Dass du zB etwas bestimmtes tust sobald du daran denkst,wie so eine Art Skill. Mach dir klar,dass eine Beziehung nicht alles bedeutet und das du irgendwann bestimmt eine findest und nur Geduld haben musst.

Es gibt andere Dinge,die einen glücklich und zufrieden machen können,wie zum Beispiel einen guten Freund mit dem man viel unternimmt.

Und leicht ist so was nie. Man braucht genug Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.

Alles Gute.

Antwort
von FrankoLogo, 16

Das Problem kennen bestimmt viele - mich mit eingeschlossen !

Bin davon überzeugt das man alleine dauerhaft nicht glücklich werden kann, wir brauchen zum Leben einen Partner, für eine gewisse Zeit im Leben macht das Singledasein viel Spass, aber wenn wir mal in unser Herz schauen wissen wir das man einen Partner braucht fürs Leben. 

Aber ein verzweifelter Eindruck schreckt die Frauen ab, es ist ein Teufelskreis. Man muss also als Single Glücklich sein um beim anderen Geschlecht zu landen.

Kommentar von i8888i ,

Hi, danke für deinen Kommentar, auch wenn er mir nicht allzu weiter hilft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community