Einer meiner Kumpels ist extrem komisch, alle müssen immer über ihn lachen. Gestern sagte ich ihm, dass er eigentlich der geborene Clown wäre, ganz im Ernst. Er macht beruflich grad auch nicht was, das ihm besonders Spaß macht (lernt Schreiner). Wie ist das mit dem Clown- gibt es da eine bestimmte Ausbildung für oder macht man das einfach? Kennt jemand eine Seite, wo man sich informieren kann oder so?

Ich glaube es gibt spezielle Artisten-Schulen, da werden tatsächlich auch Clowns ausgebildet, kannst ja mal googeln.
wie wärs damit: http://www.comedy-academy.de/index.htm

Es gibt sogar eine Hochschule für Akrobatik und Clouwnistik,und in Moskau extra gute Schulen!!
Natürlich gibts da ne Aubildung, ist ein Beruf wie jeder andere!

Er soll sich mal an einen Circus werden und fragen, ob er etwas vorführen darf.

Google doch mal unter Ausbildung Clown - da gibts ne Clownschule und alles mögliche - Viel Glück

Mach 10 Clowns ausfindig und frage sie einfach. Die wissen das am besten.

Ich denke das da die Schauspielschule der richtige Weg ist.
kochstuebchen am 3. September 2009 09:33 er will ja nicht Owe Ochsenknecht werden
tinimini am 3. September 2009 09:53 Dort werden auch Mimiken geschult,und er hat dann immer noch mehr Auswahl,was er später werden kann als wenn er nur im Zirkus lernt.
Es gibt sogenannte Artistenschulen in denen auch Clowns ausgebildet werden, da diese auch artistisch auf der Höhe sein müssen