Frage von hititnow, 4

Wie wird man Chef von FIFA?

Hallo, Ich weiß dass die Frage blöd klingt, aber mich hat es immer interessiert wie man Fifa Chef wird. Was muss man dafür machen? Kennt sich jemand da aus? Danke im Vorraus

Antwort
von woizin, 4

Man muss als Kandidat von mindestens von fünf der mehr als 200 Fußballnationalverbände Unterstützung nachweisen. Dann wählt der Kongress den Präsidenten aus allen Bewerbern. Präsident wird, wer mindestens 2/3 aller Stimmen vereint. 

Prinzipiell kann auf diese Weise jeder FIFA-Präsident werden. 

Man muss nicht Fußballer gewesen sein oder eine Funktionärslaufbahn hinter sich haben, der letztmalige Kandidat Tokyo Sexwale ist ein gutes Beispiel dafür.

Kommentar von Atoris ,

Warum haben Du auf mein Profil geschaut?

Kommentar von woizin ,

Einfach so, weil man das eben kann und weil ich wissen wollte, ob alle Deine Antworten so sind. Deine ist übrigens gelöscht.

Kommentar von Atoris ,

oh ok

Antwort
von bayern91tag, 3

Wenn du zum Beispiel eine Karriere als Fussballer hattest und sehr erfolgreich,einflussreich und skandalfrei warst kann man nach der Karriere gut Funktionärslaufbahnen einschlagen.

Ich denke grundsätzlich musst du Ahnung von Fussball haben,kaufmännisch was drauf haben und vor allem gut reden können.Aber ohne Beziehungen läuft nirgendwo was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten