Frage von Tom1111111, 29

Wie wird man bzw werde ich Selbstbewusster?

Hallo, mal ein bisschen Realtalk. ich wollte mal fragen wie man Selbstbewusster wird. Ich zwar viele Freunde mit den ich total viel Spaß habe, viel Lache und total korrekt sind. Aber ich sage trotzdem nicht so meine richtige Meinung weil ich Angst habe, dass ein keiner dann mag. ZB. Will einer den anderen den Ball zuschießen trifft aber mich am Bein und Lacht dann (also nicht auslachen sondern er denkt, dass ich es auch lustig finde) .In sollchen Situation lache in dann einfach mit, aber ich weiß nicht wie man da reagieren sollte und würde gerne mal meine Meinung sagen (zB lass dass!). Wie kann ich ein bisschen Selbstbewusster werden?

Antwort
von Accuphase, 13

Du kannst selbstbewusster werden indem du dir bewusst machst wer du bist, was du möchtest und vor allem dadurch das du dich akzeptierst und ernst nimmst.

Wenn dir was nicht passt sage es ruhig, Menschen die dich wirklich mögen tun es weil du bist wie du bist und nicht versuchst irgendwer zu sein der du eben nicht bist. 

Wer dich wirklich mag wird deine Belange ernst nehmen, wenn du in dem Beispiel mit den Ball nicht abgeschossen werden willst kannst du das auch sagen. 

Weiter ist es übrigens ne gute Methode rauszufinden mit wem man wirklich gut kann wenn man bei sich selbst bleibt.

Antwort
von Sansibar007, 9

Üben z.B. fremde Leute ansprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten