Frage von Discopumper16, 26

Wie wird man Bomben entschärfer in Österreich .Was sind die vorrausetzungen. Wo muss man sich melden?

Den Grundwehrdienst hab ich schon fertig .

Antwort
von Herb3472, 13

Bombenentschärfer gibt es bei der Polizei und beim Bundesheer. Vielleicht findest Du was unter help.gv.at, sonst frag halt bei den Bundesministerien für Landesverteidigung und für Inneres nach.

Kommentar von WDHWDH ,

Die Polizei hat keine EDO s mehr. Nur das Bundesheer.

Kommentar von Herb3472 ,

Naja, was nicht mehr ist, kann ja wieder werden (IS-Terror)

Kommentar von WDHWDH ,

Es kann auch ...der Mond auf die Erde fallen. Es kann......

Kommentar von Herb3472 ,

@WDHWDH: so unwahrscheinlich, wie dass der Mond auf die Erde fällt, sind solche politischen Entscheidungen aber wirklich nicht. Die in den vergangenen Jahrzehnten radikal dezimierte Polizei wird wieder aufgestockt, und auch das kaputtgeschrumpfte Bundesheer erhält wieder Aufwind und mehr Mittel. Hätte man sich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht. Das Bundesheer ist für die Beseitigung von Kriegsrelikten zuständig, sollten zivile Bombenbastler Saison bekommen (was sich natürlich niemand wünscht), wäre die Polizei gefordert.

Kommentar von WDHWDH ,

Siehe Frage und deine Antwort. Die ist falsch., Kristallkugel hast du ?

Kommentar von Herb3472 ,

Weder Du noch ich wissen, ob nicht ausgerechnet in diesem Augenblick eine Sitzung im BM.I stattfindet, in welcher beschlossen wird, in Anbetracht der terroristischen Bedrohung wieder zivile Bombenentschärfer einzusetzen bzw. auszubilden. Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich.

Kommentar von WDHWDH ,

Nochmals, was war die Frage!

Kommentar von Herb3472 ,

@:WDHWDH: Ach, steig mir doch auf den Buckel!

Kommentar von WDHWDH ,

Immer sachlich bleiben, so wichtig bist du nicht.

Kommentar von Herb3472 ,

Immer sachlich bleiben

So wie du mit der Kristallkugel?

Antwort
von MrBourbon, 17

Ich würde mich mal beim ... öhm "bund"? melden und dort nachfragen. hier wirste glaub kaum einen Bombenentschärfer finden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten