Frage von AlterHallunke, 16

Wie wird man Bodybuilding Model?

Hab mir als Ziel festgesetzt in 2-5 Jahre die spanne Bodybuilding Model zu werden glaubt ihr ich schaffe das. PS bin männlich 17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraft, Kraftsport, trainieren, 2

Hallo! Mein Ziel war nie Optik sondern immer nur Leistung. Aber natürlich hätte ich auch den anderen Weg versuchen können.

Aber auch 5 Jahre scheinen mir da noch zu kurz gegriffen - und natürlich muss die Genetik stimmen und das Training optimal sein.

Alles Gute.

Antwort
von PolluxHH, 10

Um das zu werden, mußt Du nicht nur genügend Muskelmasse aufbauen, eine überdurchschnittliche Optik aufweisen, Dich vor der Kamera bewegen können und Dich gegen eine harte Konkurrenz durchsetzen. Nicht schlecht wären auch Kontakte zur Szene. Dabei sind Aufträge für Bodybuildingmodels eher rar, denn sie werden üblicherweise nicht in der normalen Werbung eingesetzt, hier geht der Trend aktuell in eine ganz andere Richtung, siehe Abercrombie & Fitch.

Bei noch nicht wirklich begonnenem Muskelaufbautraining sollte eher eine Stufe niedriger angesetzt werden, die Kategorie Fitnessmodel, die ist auch multifunktionaler, dafür aber die Konkurrenz noch härter.

Ein Problem habe ich alleine mit der Art der Fragestellung, denn von jemanden, der sich informiert hat, sollte es zu erwarten sein, seine Frage so zu konkretisieren, daß man auch zumindest im Ansatz eine Möglichkeit hätte, einen Tip abzugeben. Hier aber fühle ich mich wie bei einem Nachbarjungen von mir, der mit 13 dreimal bei einem Bekannten CS:GO gespielt hat und seither der festen Überzeugung ist, E-Game-Profi werden zu können, der damit seinen Lebensunterhalt bestreitet (illusorisch, er erfüllt kein Kriterium, welches für Teams wichtig wäre).

Vor diesem Eindruck kann ich nur sagen: laß Dich zum Fitesstrainer o.ä. ausbilden, dabei kannst Du ja Dein Ziel weiter verfolgen, aber nicht blauäugig darauf vertrauen, daß Du Model werden wirst, denn die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, wenn Du nicht nur in Katalogen von kleinen Modelagenturen versauern willst, die in ihrer Modelwahl weniger rigoros selektieren, als große Agenturen.

Kommentar von AlterHallunke ,

Da hast du recht.

Antwort
von snowxy, 7

schaffst du nicht, dafür bist du schon zu alt wenn du nicht schon muskeln ohne ende hast

Kommentar von AlterHallunke ,

Hä wenn ich mit 22 Model werde ist doch das perfekte alter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community