klingt relativ aufregend, was die machen. aber wie qualifiziert man sich für den job??
schick doch ne blindbewerbung, beim foto würde ich dunkle brille und schalpphut empfehlen

Die haben eine eigene Website, man staune! Da kann man sich sehr gut informieren!
schick doch ne blindbewerbung, beim foto würde ich dunkle brille und schalpphut empfehlen

Ruf doch mal bei der ARGE an. Vielleicht is gerade was frei ;-)
Ruf sie nicht an, sie rufen dich an..
Ich schätze sie werden potenzielle Kandidaten für das was man wohl als 'spannend' bezeichnen würde schon selbst rekrutieren, aus allen möglichen Bereichen wie Polizei, Bund, Techniker usw..

Alle James-Bond-Filme auswendig lernen,
danach erfolgt der Griff nach den Sternen.

Du spielst wahrscheinlich auf den sogenannten "Felddienst" an; für den werden verstärkt Einheimische mit perfekten Kenntnissen der jeweiligen Landessprache rekrutiert; Im Kalten Krieg war das noch anders, aber beim Islamischen Terrorismusnetz wären Deutschstämmige Undercover immer suspekt; auch werden viele Informationen von anderen Geheimdiensten gekauft. "Richtig" Unvercover arbeiten kann man jedoch im Inland vor allem beim Verfassungsschutz. Hier sind die Stellen aber sicher begehrt, da er in der heutigen Zeit (das war anders, als es die RAF noch gab) eher weniger im Fokus des Interesses steht.
Die Positionen, die ausgeschrieben werden, sind meistens Analysten oder supportive Tätigkeiten, zum Beispiel im Technischen Bereich, wo sie das Know-how suchen.
Zu dem, was man so schön in Filmen zu sehen kriegt, den "Feldagenten", schafft man es am ehesten über den Militärischen Weg, der auch schon die Loyalität wahrscheinlicher macht und antrainiert.
Es gibt übrigens auch militärische Geheimdienste; diese machen auch eher die eigentliche Feldarbeit.
(Du klingst zumindest nicht so, als wolltest du durchschnittlicher Schreibtisch-BND-Beamter werden)
Würde also eher mal hier reinschauen: http://www.bundeswehr-karriere.de/