Frage von Hope124, 30

Wie wird man besser in Englisch mit lesen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spaghetticode, 19

Indem man Englisch liest.

Das klingt jetzt wie eine saublöde Antwort, tatsächlich aber ist Übung das einzige, was hilft. Und mit Übung meine ich: Übung, Übung, Übung. Am besten jeden Tag einen Text von mindestens einer DIN A4-Seite.

Geht es um das eigene Leseverständnis, also, dass du hinterher auch weißt, was du da gelesen hast, oder geht es um's laut lesen, also die Aussprache? Für ersteres könntest du dir ja (vielleicht auf Empfehlung deines/deiner Englischlehrers/-lehrerin) ein Buch mit Kurzgeschichten besorgen und jeden Abend vor'm Schlafengehen eine davon lesen.

Für zweiteres könntest du zuhause deiner Mutter, deinem Vater, deinen Geschwistern, ... eine Geschichte vorlesen.

Das wird für einige Wochen ziemlich mühsam sein und du wirst Ergebnisse und Verbesserung kaum feststellen. Aber du wirst sehen, dass es sich nach zwei, drei Monaten gelohnt hat.

Antwort
von Koellemann, 30

Ich kann nur empfehlen Buecher zu lesen, hat mir persoenlich sehr geholfen, von Zeitung wuerd ich erstmal abraten sondern zu englischen Jugendbuechern greifen.

Viel Erfolg!

Antwort
von luteka, 22

Indem man viel liest :) erst mal Jugendromane in einfach formulierter Sprache. Es gibt so viele gute, spannende englische Bücher!

Antwort
von Bitterkraut, 19

Ja, man liest/lernt auch viele Wörter, die in der wörtlichen Rede kaum vorkommen.

Antwort
von Soeber, 7

Du solltest dann englische Filme schauen das hilft wirklich!

Gruß, Soeber

Antwort
von Esther23, 18

Einfach jeden tag einen Text auf englisch laut lesen. Schon nach paar tagen wirst du besser lesen können;)

Antwort
von brido, 17

viele filme anschauen mit engl. Untertitel 

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn schon Filme, dann englische Filme.

Kommentar von spaghetticode ,

Es geht aber doch um's lesen. Da ist die Idee tatsächlich nicht schlecht. So hört man in deutscher Sprache, um was es geht, kann es aber in englischen Worten mitverfolgen.

Antwort
von WeBu1, 8

Nimm dir einfach ein Buch, das dich interessiert und fang' an. Mache nur nicht den Fehler, jedes einzelne Wort, das du nicht kennst, gleich nachzuschlagen. Dann kommst du in keinen Lesefluss und verlierst schnell die Lust. Versuche lieber weiterzulesen und den Text im Zusammenhang zu verstehen. Schlag' nur nach, wenn du den Text ohne dieses Wort nicht begreifst oder dir über die Aussage nicht sicher bist.

Den Anfang könntest du auch mit einem Buch machen, dessen deutsche Übersetzung du schon mal gelesen hast. Aber Vorsicht! Wenn da ein Detail anders steht, als du es aus der Übersetzung kennst, muss das nicht zwangsläufig dein Fehler sein. Manche Übersetzer übersetzen ziemlich frei.

Antwort
von JHutch, 7

Ja. Zudem Filme Serien auf Dnglisch schauen! Wenn es nicht geht mit deutschen Untertiteln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten