Wie wird man besser in Deutsch .?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meine Rechtschreibung hat sich deutlich verbessert als ich altersgerechte Romane oder auch Kurzgeschichten gelesen habe, weil man sich dabei ja die ganzen Wörter unterbewusst einprägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel lesen, Bücher, Zeitungen. Du kannst bei Google ,:"Deutsch", eingeben,dann tun sich auch einige Uebungsseiten auf, mit denen du dann üben kannst.Lies mal bei den anderen Fächern in deinen Büchern, schreibe einen Text ab und versuche den Inhalt schriftlich , als auch mündlich wiederzugeben. Schlage unbekannte Wörter im Duden nach, die zum Beispiel in der Zeitung liest. Ansonsten kannst du ja auch mal deinen Deutschlehrer/deine Deutschlehrerin fragen, : Ob sie nicht was hat, mit dem du zu Hause üben kannst?! Wenn du dich traust, dann kannst du ja in den anderen Fächern Vorträge/Referate halten, dass schult auch das Formulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen.
Dadurch erweitert man automatisch seinen Wortschatz umd auch die Formulierung klappt dann irgendwann besser. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies gute Bücher. Lies ruhig auch mal laut, wenn es niemanden stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschkurs, Nachhilfe,.. Google doch mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen, lesen, lesen und statt Dschungelcamp mal ältere Filme oder Arte sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wertvolle Literatur lesen, die aber trotzdem interessant ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel lesen und schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?