Wie wird man besonders?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sagt man das?

Ist nicht das Problem heutzutage, dass jeder besonders sein will, aber dabei in diesem Streben eben völlig gewöhnlich ist?

Was hat man davon, anders zu sein als andere, nur damit man sagen kann, man wäre etwas Besonderes?

Jeder ist insofern besonders, als dass er bestimme Eigenschaften hat, die andere nicht genauso haben, er hat bestimmte Fähigkeiten - auch im Kleinen, also nicht zwingend eine herausragende Begabung, die jeder erkennt - er hat bestimmte Vorlieben, einen bestimmten Geschmack, bestimmte Rituale. Darin unterscheidet er sich von anderen.

Wir sind uns alle etwas ähnlich, weil wir in der gleichen Kultur, in einer ähnlichen Umwelt, mit den gleichen Einflüssen aufwachsen. Darin unterscheiden wir uns von Leuten aus anderen Kulturen und von Leuten, die 20 oder 40 Jahre vor und nach uns geboren werden. Es ist keine Schande, "Mainstreamgeschmack" zu entwickeln, weil wir diesen Einflüssen eben besonders oft ausgesetzt sind und oft das bevorzugen, was wir oft erlebt oder wahrgenommen haben. Mit kleinen Abweichungen.

Es ist auch keine Schande, davon abzuweichen, aber die Abweichung hat oft ihre Gründe. Z.B. hört einer nur Popmusik, weil er die oft im Radio gehört hat, der andere hat zu Hause bei den Eltern etc. oft Klassik gehört und bevorzugt diese dann. 

Wie wird man nun besonders?

Suche die Besonderheit in Dir selbst!

Sei nicht auf Teufel komm raus anders, sondern überlege mal, was Dich interessiert, was Du besonders gut kannst, was Du von Dir aus für Dich gern lernen möchtest und setze das dann um bzw. arbeite daran. Tue das nicht, um Dich von anderen abzuheben, sondern um Dein Leben zu bereichern, denn wenn Du wirklich an etwas interessiert bist, wirst Du das auch lange durchhalten und Dich darin verbessern. Das passiert selten, wenn Du es nur für andere machst, nur, um Dich von anderen abzuheben.

Finde einen Schwerpunkt in Deinem Leben und baue ihn aus. Damit wirst Du Dich automatisch an irgendeinem Punkt von anderen abheben, die ihn nicht so intensiv wie Du oder nicht auf die gleiche Weise ausgebaut haben.

Versuche, Dich nicht für andere zu verbiegen,  nur um ihnen zu gefallen oder allg. aufzufallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nichts, dass du tun musst, außer du selbst sein. Jeder Mensch ist besonders, weil jeder Unterschiedlich ist und ihn das einzigartig macht. Wenn du besonders sein möchtest, kopier niemanden sondern sei einfach du selbst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, so affektiert sollte man da gar nicht erst rangehen.
Aber in der Regel definiert sich ein Mensch unter anderen durch seine Taten.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist was besonderes! Jeder Mensch ist in seiner Art und in seinem Aussehen, in seinem Charakter oder verhalten, immer besonders! Mache nur deine eigenes Ding und lasse dich nicht von anderen beeinflussen! Sonst bist du nur einer von vielen! Mache nur das, dass dir auch wirklich gefällt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wirst di nie was besonderes. Finde jemanden, der sich sicher ist das du was besonderes bist. Meine Freundin ist besonders.. Besonders toll und desshalb liebe ivh sie. So ist das gemeint! Das hat nichgs mit kleidung oder so zu tun... Mach nur nicht alles nach und mach alles so wie du es willst. Dann findest du einen besonderen menschen der denkt du seist besonders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Folge keinem "Leitfaden" sei DU selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du schon sagtest, besonders, einzigartig.

Das heißt sei du selbst denn  niemand ist so wie du. Ist das ganze positiv bist du positiv besonders. Sonst eben negativ. Besonders ist eine Auslegungssache und das was du meinst ist wohl eher bei einer guten Freundschaft oder Beziehung der fall.

Das heißt so viel wie das man die Art des anderen mag.

Also entweder man mag deine Art oder nicht. Ich selber würde mich nie für irgendjemanden verändern musst aber du wissen...

LG Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach du selbst und mach das was du willst. es macht keinen Sinn, sich in irgendeine rolle zu zwängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?