Frage von lianabee, 36

Wie wird man beliebt in der Klasse (wenn man jetzt nicht beliebt ist)?

Hallo liebes Gutefrage-Team,

meine Frage steht ja schon oben. P.S: Bitte nicht "Sei enfach du selbst" schreiben, ich habe es versucht, aber nichts Gutes ist rausgekommen.

Antwort
von conelke, 36

Warum sind einige Menschen beliebter als andere? Mag sein, dass es offene, herzliche und immer gut gelaunte Menschen sind, die positiv durch das Leben gehen und mit ihrer positiven Ausstrahlung andere Menschen für sich gewinnen.

Andere Menschen sind eher still und in sich gekehrt und man erkennt oft erst auf den zweiten Blick, dass es sich hier auch um tolle Menschen handelt.

Vielleicht musst Du einfach mal Dein Verhalten, Deine Ausstrahlung und Dein Tun kritisch betrachten, um zu erkennen, was vielleicht falsch laufen könnte.

Man kann nich einfach so beliebter werden. Was willst Du tun? Einen Kuchen backen und allen ein Stück schenken? Versuche es! Aber oft liegt es an einem selbst. Wie es in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus.

Antwort
von Juyas, 32

Das Problem ist, das ist die einzige Methode, sich zu verstellen funktioniert nicht lange... Das einzige vl ein Punkt ist, offen sein und Spaß mitmachen (solange es nicht ausartet).
Zudem: sei in irgendeiner Form besonders, hebe dich irgendwie von den anderen ab, das macht dich interessant (für alle)
Was hilfreich ist, wenn du nicht schüchtern bist, aber mal ehrlich, ein Freundeskreis reicht doch vollkommen... Was meinst du wie genervt du bist, wenn die halbe Schule dich kennt... (Ich weiß wovon ich rede)

Antwort
von Schueler0812, 28

Ich weiß nicht warum man beliebt sein muss. Ich habe damals mein ding durchgezogen mich auf den Unterricht konzentriert. Hinterher kamen die an weil die viele sachen nicht verstanden haben. Zum ende hin sollte ich der halben klasse Nachhilfe geben.

Naja dann hat alles sein lauf genommen die haben mich aktzeptiert so wie ich bin :) Es ist oft schwer aber es klappt. Naja bei mir sind dann halt prügelein nicht ausgeblieben da es ein Punkt gab wo ich mir nichts mehr gefallen lassen hab und dann ziehmlich stark provoziert habe.

Antwort
von gustav2724, 29

Am besten kommst du bei anderen an, wenn du nett und nicht arrogant bist. Außerdem wirkt es auf andere sehr nett, wenn du dich mit ihnen unterhälst z.B. mal fragst was hast du im letzten Test oder was hast du bei der Hausaufgabe. Damit zeigst du das du an anderen Menschen interessiert bist und das findet jeder Mensch gut. Alle finden auch cool, wenn man sie anlächelt wenn man sich anguckt. Wenn du jetzt noch andere Schüler bisschen neckst oder immer ein passenden Witz parrat hast, wirst du sicherlich schnell beliebt werden.

Antwort
von RaVoD, 21

So verzweifelt?

Ja sei einfach du selbst. Besser kann man das echt nicht sagen, ich sag dir auch warum.

Schule ist nicht ewig. Du solltest lieber so bleiben wie du bist, denn ich kann aus Erfahrung sagen, dass du deine ehemaligen Kameraden gar nicht bis selten wiedersehen wirst, außer ihr seid irgendwie außerordentlich befreundet, wovon ich mal aber nicht ausgehe.

Du solltest lieber dein Charakter auf einen Beruf hin ausfeilen, oder willst du auf deinem zukünftigen Arbeitsplatz als asozial abgestempelt werden.
"Beliebte Schüler" sind ehh meißt so Klassenclowns die schlechte zeugnisse haben und wie einst Arno Dübbel (google mal :D) 60 Jahre sozialleistung beziehen. :D

Antwort
von steffenOREO, 27

Wenn man nicht beliebt ist, dann hat man sich offensichtlich mit irgend etwas unbeliebt gemacht. Das musst du herausfinden und es einfach abstellen. Vielleicht laberst du zu viel Unsinn oder mischst dich in Sachen ein, die dich nichts angehen. Vielleicht hast du Körpergeruch oder bist unhöflich. Vielleicht nervst du deine Mitschüler, indem du dich überall einmischst. Vielleicht redest du schlecht über andere Leute.

Kommentar von lianabee ,

Ich bin nett zu allen, sehe gut aus, habe keinen Körpergeruch, labere eigentlich nicht zu viel Unsinn, aber ein Paar Leute finden mich..komisch?

Kommentar von steffenOREO ,

Versuche herauszufinden, warum.

Antwort
von PhoenixXY, 24

Mach die Hausaufgaben für alle, lade alle ins Kino ein, spendiere Eis und Cola, schmeiß am WE Party für deine neuen "Freunde" und zahle Geld...

Auf Leute, bei denen du dich einschleimen musst, kannst du pfeifen. Wenn sie dich nicht wegen deines Charakters mögen, ist alle Mühe vergebens.

Kommentar von Juyas ,

... deine Ratschläge sind Schleimereien... Für andere Leute Geld aus dem Fenster werfen, wenn es keine Freunde sind, aber welche werden sollen... und Hausaufgaben machen für alle wäre ich vorsichtig, so wird man schnell zum "nutztier"

Kommentar von conelke ,

Schon mal was von Ironie gehört? Lies den zweiten Absatz, dann weißt Du wie es gemeint war.

Kommentar von nutsnbolts ,

Halloooo, der erste Absatz war ein WITZ...

Kommentar von PhoenixXY ,

Jau! Nicht jeder versteht meine Art. 

Antwort
von MeineFrage1990, 26

Modern sein Kleidung. Trends zb long boards aber verstellsf dich damit sehr. Außerdem sollte dir dein aussehen wichtig sein und du solltest witzig und so sein was ist so schwer? Niemanden beleidigen

Antwort
von member7, 29

Ohne mehr Infos zu deiner Situation, welche du ganz nebenbei überdenken solltest, können wir dir nicht helfen.

Kommentar von lianabee ,

Fast alle Mädchen aus meiner Klasse mögen mich nicht. Das tun auch 2-3 Jungs. Habe auch keine festen Freunde da, quatsche aber mit meiner Freundin ab und zu. (Was auch nicht so oft klappt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten