Frage von shardsofluck, 145

Wie wird man bekannter auf Instagram? Bringen diese Follower Apps was?

Hallo Leute!

Man könnte sagen, dass Famegeilheit scheiße ist, aber ich finds cool, wenn sich viele Leute für den eigenen Blog interessieren. Mein "Vorbild" hierbei ist velvet.alien. Sie sieht gut aus, macht tolle Bilder, viele Leute feiern und lieben sie, sie hat 84.3k Abonnenten.

Ich bemühe mich wirklich sehr mit meinen Bildern, einige von ihnen sind sogar mit meiner Spiegelreflex aufgenommen, also von der Bildqualität zu mindest sehr hochwertig.

Ich hab Instagram jetzt seit 3 Jahren ca. und hatte vor kurzem auch noch 70 Bilder online, ich habe immer die meistgenutzten oder passenden Hashtags benutzt, aber ich habe nie wirklich viele Follower dazu bekommen. Mittlerweile habe ich fast alle Bilder gelöscht und lade nur noch neue hoch.

Dann hab ich es damit versucht, ganz vielen Seiten mit blauen Haken zu folgen, da kamen zwar einige, aber die haben auch alle ganz schnell wieder entfolgt.

Und jetzt habe ich eine App gefunden mit der man sich Follower "kaufen" kann. Man liket Bilder und kriegt dadurch Coins und von den Coins kann man sich Follower kaufen. Ich habe mir mittlerweile mit der App auch schon fast 10k Follower gekauft.

Aber das BRINGT NICHTS, es ist nur eine Zahl. Ich kriege weder Likes dadurch, noch Kommentare. Es entfolgen mir sogar sehr viele Leute immer wieder. Ich muss es jedes mal wieder machen um die Zahl zu halten.

Ich hab auch schon gedacht, dass es vielleicht auch an meinem Musikgeschmackt liegen könnte. Ich höre z.B metalcore und grungerock und habe z.B auch ein Video vom Bring Me The Horizon Konzert hochgeladen. Und quasi ein "Musically" mit dem Lied "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana.

Aber ich kenne auch viele andere die so eine Musik hören und die Leute feiern das.

Ich bekomme in echt von Klassenkamerade und so zwar oft Komplimente für meine Instagrambilder und es ist vielen aufgefallen, dass meine Bilder besser werden, aber es kommt von außen einfach nichts.

Ich fänds einfach nice, wenn ich um die 50k Follower hätte, wenn ich Kommentare bekäme, wenn auch ich für Leute eine Art Vorbild sein könnte.

Ich denke das können viele verstehen.

Mir sind die Zahlen an sich nicht wichtig, sondern die positiven Resonanzen von den Menschen, ich weiß, da kommen auch negative Sachen, aber solange das positive überragt, ist ja alles gut.

Ich möchte das alles in diesem american, oldschool vintage 90s 80s basicb... Look halten, der ist ja auch eigentlich sehr beliebt. Ich weiß, es gelingt mir nicht so gut, aber ich finde meine Bilder haben dennoch irgendwie etwas ansprechendes.

Habt ihr Tipps? Was könnte ich an meinen Bildern noch verändern? Was könnte ich noch machen? Und bringt diese Followerapp vielleicht irgendwann etwas? Weil man ja vielleicht mit vielen Followern eher entdeckt wird?

Freue mich auf nettgemeinte Antworten!

Antwort
von Ellome, 67

Huhu, ich kann dir nur raten, geduld zu haben. Du wirst nicht von heute auf morgen 50k bekommen. Dein Feed muss auch zueinander passen, eher gesagt die Bilder, und die Farben. Dann würde ich dir raten Shoutouts zu machen, dass heißt du machst Werbung für die eine Seite und die macht es dann für dich. Bloß spam niemals große Seiten mit Kommentaren voll wie "sfs" "l4l "f4f" usw. Schreib die auf direct an und frag ob sie gerne mit dir Shoutout machen möchten. Folg auch kleinere Seiten, die Folgen meistens zurück, aber folg nicht und entfolg später wieder. Große Seiten fühlen sich meist besonders, deshalb folgen die und entfolgen dann, aber das ist sehr unsympathisch. 

Sonst wie gesagt, Geduld haben. 😄

Antwort
von BubbleKush96, 35

Also die zwei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, sind: a.) Du musst wirklich mehr Geduld haben, dich aber trotzdem aktiv darum bemühen, dass Leute auf dich aufmerksam werden! (Das passiert eben nicht von selbst) b.) Du bekommst einen Push/ein Shoutout/Werbung von einem populären Instagram Account. PS: Die beliebtesten Hashtags zu benutzen wird dir nicht viel bringen. Die beliebtesten Hashtags werden folglich auch am häufigsten benutzt. Das heißt, dass die Chance für dich, schneller gefunden zu werden, eher geringer wird. Gruß BubbleKush96

Antwort
von SweetHoneyHeart, 30

Du musst Geduld haben. Aber wenn du schnell nach Followern strebst dann wird dich das nicht weiterbringen. (Nicht negativ aufnehmen^^). Das kommt immer mit der Zeit. Bei manchen dauert es nur Wochen und bei manchen Jahre. Aber außerdem hast du ja schon echt viele Follower! Weißt du ich habe gerade mal 20 und bin stolz drauf xD. Aber naja jeder ist anders. Du solltest diese Bilder nicht wegen Followern und Likes machen, auch nicht wegen der Vorbildfunktion. Mach einfach das woran du Spaß hast aber wenn du so weitermachst wirst du dich nur kaputtmachen.

Antwort
von Skyandi, 10

Hey ;) ich kann dir helfen. Kostenlos! Komme in mein Netzwerk, haben wir beide etwas von. Habe in 5 Wochen 3300,- Follower gemacht. Es wird täglich mehr. Suche mich einfach mal und schreibe mir eine Nachricht. wulf_free

Baue gerade ein Webseite für das Netzwerk. Mehr dazu per Nachricht bei Insta. Freue mich von dir oder auch anderen hier zu hören.

Antwort
von Austria13371, 56

Dein Profil sieht erstmal nicht schlecht aus. Habe selber 19k+ Follower und kann dir sagen solche Apps bringen dir nix ;)

Kommentar von shardsofluck ,

Wie hast du das gemacht?

Kommentar von Austria13371 ,

Account hab ich mittlerweile seit 5 Jahren und ich poste eigentlich auch keine zusammenhänge Bilder oder alle mit dem selben Effekt etc. Habe mal damals paar Shoutouts bekommen ansonsten like einfach von Leuten denen dein Style gefallen könnte die Bilder und sie werden auf dich Aufmerksam :)

Antwort
von MonicasFly, 45

Hach, das frage ich mich seit Monaten.

Habe einfach nur 497 Abonnenten.. keine Ahnung wo da der Hund begraben liegt.

https://www.instagram.com/monicasfly/

Sind meine Bilder so schlecht? Haha.

Mir gefällt deine Seite (und dein Musik Geschmack ;)). Ich werde dir auf alle Fälle folgen! .. Bringt dich jetzt halt auch nicht wirklich weiter^^

Kommentar von Skyandi ,

habe dein Bild kommentiert ;)

Kommentar von MonicasFly ,

Folge dir. :)

Kommentar von Skyandi ,

ich helfe dir gerne, bis später =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community