Frage von JamesRyan1999, 53

Wie wird man bekannt auf Youtube. Mein Kumpel bruacht Hilfe. Ideen?

Ich möchte meinem Kumpel einen Gefallen tun in dem ich ihn versuche bekannter auf YouTube zu machen. Das ist sein Kanal https://www.youtube.com/channel/UC1g0N. Baer meine Frage ist wie mache ich das am besten. Er sagt immer er schafft das von alleine und nun möchte ich ihm trotzdem helfen. Irgendwelche Ideen?

Antwort
von Rap2345, 4

Es tut mir leid, aber der link funktioniert nicht! :/

Aber ich hab hier mehrfach gelesen das er Let's Plays macht. An sich ist das keine sehr gute Idee, da Youtube von Let's Plays übersättigt ist und in dem Bereich keiner mehr groß wird...

Wenn es mit Let's Plays groß werden will sollte er auf jeden fall irgendwelche Besonderheiten haben. Sei es das er einen bestimmten Typ von Spielen zeigt, oder eine besondere Persönlichkeit, etc... seid einfach kreativ

Ich würde aber raten, generell ein kreativeres Kanalkonzept zu entwickeln. Wenn das gut ist, kann es sein, das der Kanal schnell ziemlich groß wird.

Doch jetzt mal zu dem was du machen kannst... es ist ganz einfach, weise in den Kommentaren wenn möglich auf den Kanal hin! Mach es nicht so auffällig und schreib" schaut mal hier und da vorbei" sondern verweise nur auf den Kanal wenn es auch sinn macht. Am besten antwortest du auf irgendwelche Kommentare. Aber sei nicht aufdringlich! Das generiert nur hate und dislikes

Eine andere Möglichkeit ist, dass du im Reallife deinen Freunden, Verwandten, Geschwistern und ähnliches von dem Kanal erzählst!  

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ;)

Rap2345

Antwort
von Xendom, 31

Er muss etwas einzigartiges machen. Mit Lets Plays, Vlogs oder solch anderem Schnick-Snack wird man heutzutage nicht mehr groß, weil es davon einfach schon zu viel gibt. Außer man hat mal Glück und wird von einem größeren YouTuber entdeckt, welcher einen dann pusht, weil ihm deine Videos gefallen.

Kommentar von JamesRyan1999 ,

Ich brauche keine Idee. sondern wie ICH werbung für ihn machen kann :(

Kommentar von Xendom ,

Werbung zieht nur Hate mit sich. Entweder die Leute stoßen auf seine Videos, weil sie Videos in der Art suchen, oder nicht. Aber Leute mit Werbung zu nerven, sorgt nur für unnötige Dislikes und Hate Kommentare.

Antwort
von DasJooooonge, 11

Ich glaub dein Freund hat aufgegeben mit Youtube denn ich hab auf den Link geklickt und dann stand da "Dieser Kanal existiert nicht" Also ich weiss jetzt nicht was los ist

Antwort
von sepki, 5

Entweder wird er durch gute Videos bekannt oder durch gute Verbreitung..

Hau seine Videos in den Facebook/Twitter Feed, erzähle Freunden davon..

Antwort
von chanfan, 4

Siehe Bild. :)

Antwort
von dino1304, 30

Macht etwas kreatives, was es so noch nicht so oft gibt. Also am besten keine LetsPlays. Damit geht man nur unter...

Kommentar von JamesRyan1999 ,

Naja er hat ja einen Kanal schon mit Videos. Und ich möchte ihn bekannter machen. darum geht es mir, aber mein kumpel weiß nicht das ich hier frage....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten