Wie wird man auf sichere Art und Weise glücklich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du das Glück im Erfolg suchst, ist jeder Stillstand ein Problem. Zufriedenheit ist Dauerhafter. Also weniger Konkurrenzdenken, sondern mehr Miteinander. Leben und Leben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man glücklich wird muss man selbst entscheiden. Ob durch beruflichen Erfolg, Geld, Liebe, Durch hobbies etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glück ist für jeden etwas anderes aber ich definiere mein Glück darin, dass ich und meine Mitmenschen gesund sind, ich treue Freunde und eine Familie habe aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Doch ob man mit Erfolg (in Form von Geld)glücklich werden kann bezweifle ich. Ich meine du kannst noch so viel Geld haben wenn du alleine und einsam bist kann man nicht glücklich werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
24.12.2015, 00:28

Das sehe ich auch so

Naja es gibt auch erfolg der nicht mit geld zusammenhängt. Sportlicher erfolg oderso ^^

0
Kommentar von hermine05
24.12.2015, 00:31

Selbst wenn es sportlicher Erfolg ist, würde ich zu meinem Teil nicht glücklich werden, wenn ich einsam wäre

0

Für Glück gibt es irgenwie keine Erklärung. Daran haben sich schon ganz kluge Köpfe ergebnislos versucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Glück besteht auf einem Gesunden maß aus Nachdenklichkeit/Vorsichtigkeit und einem Gesunden maß von im moment Leben, meine Meinung ist, dass Erfolg kein Glück ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
24.12.2015, 00:15

Sicher?
Beruflicher und privater Erfolg ist sicher nicht übel.
Ausserdem ists jawohl ein großes Glück für einen selbst wenn man erfolgreich mit einem mädchen zusammenkommt - oder ?

0
Kommentar von Thelostboy342
24.12.2015, 00:26

Meinst du..?
Verstehs nicht ganz

0

ich denke, dass die persönliche einstellung schon eine sehr große rolle spielt. wenn man nicht grade ein riesen pechvogel ist, sollte es eigentlich jedem möglich sein, glücklich zu sein, wenn man nur will. äußere umstände spielen trotzdem eine rolle. selbst mit meiner positiven einstellung wäre ich nicht glücklich, wenn auf einmal all meine freunde und meine ganze familie sterben würden oder so.

also würde ich sagen, dass beides wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glücklich werden kann niemand auf Dauer - immer wieder Glücksmomente empfinden, das schon eher. Zufrieden sein, das kannst du mit deinem Leben. Unzufrieden sein natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der einzige Weg zur irdischen Glückseligkeit liegt im Bewusstsein der eigenen Produktivität . ( Carl Zuckmayer )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es keine möglichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld geht immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung