gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wird man alte Hausanschlussleitungen los?

gefragt von HCforlife am 05.09.2008 um 18:53 Uhr

Hallo,

wir haben beim Ausheben der Grube für unseren Hausbau ein paar alte Versorgungsleitungen (Gas und Wasser, je ca. 15 Meter) ausgegraben. Jetzt fragen wir uns, wohin damit. Zuerst dachten wir, wir müssten sie kostenpflichtig entsorgen lassen, aber ein Bekannter meinte, dafür würden Schrotthändler sogar Geld bezahlen. Ist da etwas dran? Wenn ja, wie finde ich so einen Schrotthändler und wieviel wird der mir ungefähr bezahlen, wenn er mich nicht über's Ohr haut?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.448 Bauen x 970 Recycling x 145

anonym
beantwortet von angelshop am 5. September 2008 19:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jeder Metall-Schrottplatz in deiner Umgebung wird dir Geld geben für deine Altrohre. Rufe verschiedene an und frag nach dem Kurs!

antoniusg
beantwortet von antoniusg am 6. September 2008 07:08
0x

Auf den Dörfern fahren die sogar rum, um Metall ab zu holen (zahlen manchmal auch was). Vielleicht kommt bei dir auch unregelmäßig jemand vorbei.

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 5. September 2008 21:51
0x

Altmetall ist zur Zeit Mangelware und wird gesucht. Also zu einem Schrotthändler bringen. Und wenn Du es noch etwas auf der Baustelle liegen läßt, dann wird es bestimmt geklaut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.