Badboy88 am 01.10.2009 um 23:05 Uhr
Wollte mal wissen wie man als Musiker bekannt wird. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? mfg badboy
Jeder Musiker hat klein angefangen, meist in kleinen Clubs/Pubs usw. Irgendwann wurden Sie entdeckt, fertig. Neuerdings wurden auch welche bei YouTube entdeckt, ist also auch eine Möglichkeit.

erstell dir ein Myspace account..mein Bruder rappt auch und hat sowas er wurde leztens drauf angesprochen ob er Vorsingen/rappen will. Kommt von allein usst nur ins Netz stellen ;)
der gute alte bahnhofsplatz :D
unicl am 2. Oktober 2009 13:24 Du scheinst fast recht zu haben, wer echt was drauf hat kommt in den Innenstadtbezirken großer Städte in den Genuss entsprechenden Puplikuns, aber es dauert mit unter ganz schön lane, bis man entdeckt wird !

Ein Konzert nach dem anderen spielen und gut sein!
eigene Homepage, myspace, youtube, myvideo, webverzeichnisse, peer2peer, auftritte in clubs, demos an labels (eher kleinere, falls es keinn mainstream ist) usw usw...
Naja, so bekannt, wie Udo Jürgens nun bei seinem Fünfundsiebziger geworden ist, wird es wohl schwerlich jemand bringen. Er ist Sänger, Texter und Komponist zugleich, und obendrein kennt er sich am Klavierspiel mehr als gut aus. Ich selbst bin vielleicht als Trompeter, als Spieler auf der Kleinen Trommel und als Posaunist bei der Blaskapelle bekannt geworden. Später hatte ich längere Zeit bei einer Tanzkapelle, hauptsächlich als Gitarrist, gespielt. Als Lehrer in der Schule, als Männerchorleiter und Chorsänger konnte ich mich auch bekannt machen. Und heute habe ich endlich im Sinn, einmal eine CD aufzunehmen, wo ich mit meinem "Kumpel" (Steirische Harmonika) plus Gitarre ca. 50 Stücke mit Gesang präsentieren könnte, wie es einige meiner Musikkollegen seit geraumer Zeit schon getan haben. Es geht mir nicht um das "Bekanntwerden", sondern eher wie einem Dichter wie Peter Rosegger, der einfach seine Art den Menschen mit ins Leben geben will. Mein Motto: "Wo man singt, da lass dich ruhig nieder... Böse Menschen haben keine Lieder."