Frage von 1412Kaito, 109

Wie wird man als Minderjähriger Synchronsprecher?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und möchte eine Anime-Serie synchroniseren ich weiß als Synchronsprecher braucht man eine Schauspielausbildung mit Abschluss, Mikrofonerfahrung und Sprachumterricht. Aber wie haben es die minderjährigen Synchronsprecher geregelt ? Mikrofonerfahrung ist möglich wenn man in einer Familie angehört dessen Eltern etwas mit Tontechnik zu tun hat. Sprachtraining kann man auch als Minderjähriger bekommen. Aber die Schauspielausbildung mit Abschluss kann man als Minderjähriger meines Wissens nach nicht bekommen oder?

Ps. Ich nehme Schauspielunterricht und habe seit meiner Grundschule oft was mit Theather zutun gehabt (Hauptrolle) und wollte fragen ob es Synchronstudios in der naähe von Köln gibt oder im Umkreis von Köln. Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grandpied, 48

Also ich hab mal gehört, dass auf größeren Anime-Conventions auch manchmal nach neuen Synchronsprecher gesucht werden oder Casting-Bewerbungen ausgestellt werden. Ansonsten muss man auf dem 'gewöhnlichen' Weg nach Castings Ausschau halten.

Was ich auch tun würde, ist mal bei den deutschen Anime-Publishern (zB. Kazé/Peppermint etc.) anfragen; per mail oder telefonisch. Du kannst auch einfach mal deine Bewerbung schicken und schauen was passiert. Der Anime Attack on Titan wird, soweit ich weiß auch dieses Jahr lizenziert; wer weiß vielleicht suchen sie noch nach Stimmen. Man braucht nicht zwingend einen Abschluss; gibt ja immerhin auch kleine Kinder ohne Erfahrung; die synchronisieren. Das du schon in dieser Richtung Erfahrung sammelst; zeigt doch schon deinen guten Einsatz!

Jedenfalls, fragen schadet nicht. Versuch mal dein Glück! ;)

Kommentar von 1412Kaito ,

Danke für deine Hilfe! Ich hatte sowieso vor an der DoKomi dieses Jahr teilzunehmen.

Antwort
von dreckmaster, 60

wollte ich auch damals erden hat aber nicht geklapt ,wenn man sich bei einem karsting bewirbt und mat Glück hat kann es vielleicht hinhauen aber meistens sind minderjährige synchonsprecher wen die Eltern was mit filmen oder wenn sie auch sprach rollen haben synchonsprecher also viel glück

Kommentar von 1412Kaito ,

Okay,danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten