Frage von mxvxtxhxexrxs, 57

Wie wird man als Formel 1 Fahrer entdeckt?

Antwort
von FlyRic, 50

Grundsätzlich durch andere Rennligen. Viele haben mit Kart angefangen, sind dann in irgendne Klasse gewechselt und wurden 'entdeckt'.

Antwort
von cirius666, 41

In jungen Jahren Kart fahren und dann durch die verschiedensten Klassen aufsteigen und erfolgreich sein. Evtl wirst du dann entdeckt 😉

Ansonsten frag mal vettel via Facebook vllt bekommst du eine antwort

Kommentar von STABIL45 ,

Vettel hat kein Facebook😁

Antwort
von PoisonArrow, 23

Nach dem Motto:
Wer über Nacht erfolgreich + berühmt wird, hat am Tag dafür hart gearbeitet.

Wenn also jemand im Kartsport, in den Juniorklassen etc. positiv auffällt und entsprechend Erfolge hat, dann KANN es passieren, dass er "nach oben durchgereicht" wird, also irgendwann in der Königsklasse landet.

Eine große Hilfe sind bei sowas natürlich die Beziehungen. Also seeehr hilfreich, wenn die Familie des Zöglings bereits in dem Rennsport ihre Wurzeln hat oder zumindest Kontakte innerhalb der Branche / Szene.

Dass mit genügend GELD alles machbar ist, brauche ich wohl nicht zu betonen. Schließlich gab / gibt es genügend Fahrer, die von der Qulifikation her eigentlich nichts in der F 1 zu suchen haben, jedoch genug Kohle haben, sich dort einen Platz hinter dem Steuer zu erkaufen...

Von den wirklich guten und ambitionierten Nachwuchs-Fahrern schaffen es vielleicht 1 Prozent, tatsächlich aus dem Talent mehr zu machen und davon leben zu können.

Nicht zu vergessen, dass dieses Hobby (das ist es ja zunächst) auf dem Weg nach oben ordentlich Geld kostet, und lange nicht jeder seinem Sohn / seiner Tochter diesen Spaß finanzieren kann...

Grüße, ----->

Antwort
von Effigies, 7

Formel 1 Fahrer werden nicht entdeckt.

Um da hin zu kommen mußt du schon lange Zeit vorher extrem gut fahren und dich hoch arbeiten. Jeder der auch nur als Testfahrer in Frage kommt  ist den Teams längst bekannt und wird von ihnen meist schon seit Jahren beobachtet wie er sich durch die kleineren Klassen hocharbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten