Wie wird man alle 0800 anrufe los?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Nummer 0800 führt zu Telefonverbindungen, die vom Angerufenen bezahlt werden. Natürlich gibt es die oft bei Gewinnspielen. Die 0800-Nummern kannst Du sperren, wenn das Telefonieren auch über den Router läuft. Da ist meistens etwas vorgesehen. Nach meiner Erfahrung kommt aber mehr Werbung über ganz normale Nummern oder vorgetäuschte Nummern.

Aber viele Rundfunksender verwenden auch diese Nummern für Rückfragen.

Zu einer Zahlung bist Du nur verpflichtet, wenn Du einen Vertrag mindestens mit mündlicher Zusage abschließt. Vermutlich fällt es Dir da schwer Dich abzugrenzen.

Die Sicherheit gegen finanzielle Verpflichtungen bekommst Du nur, wenn Du solche Verträge gar nicht erst abschließt.

Bei jedem dieser Gewinnspiele kannst Du, wenn Du - meistens am Ende der WEB-Side in schwer lesbarer Schrift - das Abo kündigst. Dann darf die Werbung nicht mehr kommen.

Du kannst auch die Mail-Adressen bei vielen E-Mail-Programmen in den SPAM-Filter setzen. Dann wandern sie alle in den SPAM-Filter und Du kannst sie von Zeit zu Zeit komplett löschen. Da musst Du nur aufpassen, dass nicht versehentlich da etwas hineinrutscht, was da nicht hingehört.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mir nicht sicher ob es auch für solche Sachen klappt.....Aber es gibt eine Nummer (bei welchem Anbieter bist du?) Da anrufen und dann kannst du solche Sachen sperren lassen. (Genaue Bezeichnung weiß ich nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cosmo94
15.08.2016, 12:30

das weiß ich nicht ich habe das im Internet einfach angeklickt waren immer irgendwelche Werbungen.. und jetzt kommt das alles :(

0
Kommentar von simon2210
15.08.2016, 12:32

Korrektur: da du deine Email angeben hast hast du wahrscheinlich irgendetwas zugestimmt. (Darfst nächstes mal halt nicht machen. Aber denk das weißt du jetzt.) Aber das mit dem Anbieter würde ich trz machen ist wirklich hilfreich

0
Kommentar von simon2210
15.08.2016, 12:32

Bei welchem Anbieter bist du? Kann dir besser helfen wenn ich Feierabend habe.:) hatte schonmal fast das selbe Problem

0
Kommentar von cosmo94
15.08.2016, 12:32

habe echt schiss das ich irgendwann mal eine riesen Summe bezahlen muss... und jetzt ist das so das ich halt die 4 Monate bezahlen muss und dann wenn ich Glück habe irgend etwas bekomme...weiß aber nicht ob dann wieder etwas auf mich zu kommt :/ so wie die Tante meinte.. ich kann die Nummer auch nicht zurück rufen weil sie mit 04....anfängt da kommt dann immer kein Anschluss unter dieser nummer

0

Was möchtest Du wissen?