Frage von chiddy 09.04.2012

Wie wird man 3D Artist?!

• Antwort von Swally01 26.09.2012

Du kannst auch mal eine Renderfarm kontaktieren. http://www.rebusfarm.biz Der 2. Vorsitzende arbeitete auch als 3D-Artist und ich denke, die Leute sind für aufstrebende 3D-Artists sehr offen.

• Antwort von freixen 10.04.2012

Wenn Du das erreichen willst, musst Du hart arbeiten - aber auch Talent, Glück und wenn möglich das nötige Kleingeld haben.

Zum Üben könntest Du mit Blender (kostenfrei) beginnen und Dich dann in die Liga Cinema4D , 3DSMax oder Maya begeben. (ein solches Programm kostet ca 4000,-€)

Schulisch kämen die staatlichen Filmhochschulen in Betracht - da ist es jedoch nicht ganz einfach angenommen zu werden. Alternativ gibt es Privatschulen (Bsp. http://www.babelsbergfilmschool.de ), welche jedoch nicht billig sind.

Zuerst heißt es "Üben". Suche Dir Foren und Communitys in dem Bereich um Hilfe und Kritik zu bekommen. Richte Dir einen Showroom im Internet ein, wo Du Dich präsentierst. Schau auf den Seiten der Spielehersteller und Animatiosstudios nach Jobangeboten - so weißt Du, was gesucht wird und wo eine Spezialisierung Sinn macht.

• Antwort von FRKWD 09.04.2012

Pixar bspw. hat eine eigene Akademie zur Ausbildung ihrer Künstler. Ob man danach sicher übernommen wird, weiß Ich allerdings nicht.

Du kannst dich bei Pixar bewerben, allerdings erwarten die, denke Ich, ein Studium das in die Richtung geht plus Berufserfahrung.

Damit zusammenhängend kann man Designstudiengänge studieren (Kommunikationsdesign, Werbedesign, Gamedesign (Level/Charakterdesign).

Ist sicher kein einfacher Weg bei Pixar zu landen. Ich gehe mal davon aus, dass die größte Animationsschmiede Hollywoods wirklich nur die Elite will. Der Weg dorthin kann unter Umständen auch ziemlich kostspielig werden, nichtsdestotrotz viel Glück und Erfolg.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!