Frage von UnLoved, 21

Wie wird Leinwand malerei geschrieben?

Das kommt in meinen Lebenslauf und ich weiß nicht, wie man es schreibt!

Zusammen, getrennt, groß, klein...wäre super, wenn mir jemand helfen könnte >.<

Antwort
von luciuslenius121, 13

Ich würde entweder Leinwandmalerei oder Leinwand Malerei schreiben, aber auf keinen Fall klein :-)

Antwort
von Herb3472, 9

Leinwandmalerei

Ist aber kein gangiger Ausdruck. Normalerweise spricht man von Öl- oder Acrylmalerei, je nachdem welche Farben vetwendet werden. Der Malgrund (Leinwand, Holz, Pappe, Blech) ist weitgehend egal.

Antwort
von blackforestlady, 6

Wenn es für eine Ausbildung sein sollte, dann weglassen. Ansonsten schreibst Du Leinwand Malerei oder Malen auf Leinwand.

Kommentar von UnLoved ,

Es ist halt ein Gestaltungsberuf :D Deswegen finde ich es in Ordnung, dass es da rein kommt ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten